clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Die letzten Tage in Schweden (11.09. - 13.09.2018)

Veröffentlicht: 30.01.2019

11.09.2018

Heute fuhren wir in die Stadt und schauten und Helsingborg an. Dort fanden wir einen kleinen Teeladen, in welchem wir verschiedene schwedische Tees kauften. Wir unterhielten uns noch kurze Zeit mit dem Verkäufer, der auch schon ein paar mal in Deutschland gewesen war.

Wir liefen noch am Hafen entlang und gingen dann zurück zum Auto, da es ziemlich doll regnete und es ziemlich ungemütlich draußen war.

12.09.2018

Heute ging es für uns weiter nach Lund. Ich zeigte Marie verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Stadt, wie den Dom, die Universität und den botanischen Garten. Außerdem gingen wir noch in das „Skissernas museum“, welches Skizzen und Zeichnungen von berühmten Künstlern aus der ganzen Welt zeigt. Dort war ich zuvor auch noch nicht drin. Es war sehr interessant.

Dann fuhren wir raus zu dem Hof, auf welchem ich im Juli gearbeitet hatte. Meine Gasteltern hatten mir angeboten dort auf dem Rückweg zu übernachten. Dort blieben wir für zwei Nächte.

13.09.2018

Nachmittags fuhren wir nach Malmö. Dort zeigte ich Marie auch noch etwas die Stadt und den Turning Torso. Außerdem gingen wir dort auch nochmal zu Ikea.

Und so verging der letzte Tag in Schweden.

Es ist total komisch so darüber nachzudenken, dass die Zeit nun schon vorbei ist. Ich hatte eine so schöne Zeit und ich will eigentlich gar nicht, dass sie aufhört und ich will gar nicht mehr zurück nach Deutschland. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen Schweden!