clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Der Kullen (10.09.2018)

Veröffentlicht: 30.01.2019

Nachdem wir gefrühstückt hatten und alles zusammengepackt war, fuhren wir zum Kullen. Dort parkten wir das Auto auf einem Parkplatz, zogen unsere Wanderschuhe an und wanderten los.

Als erstes gingen wir den Leuchtturm anschauen und genossen von oben vom Berg die Aussicht aufs Meer und die Felsen unter uns. Dann kletterten wir den Berg über einen kleinen Wanderpfad hinab zum Meer. Dort kletterten wir eine ganze Weile am Meer entlang und schauten den Wellen zu, wie sie an den Felsen brachen. Nach einer Weile merkten wir, dass wir dort nicht weiter kamen und so kletterten wir den Berg durch einen kleinen Pfad hoch zurück zum Leuchtturm. Von dort aus gingen wir einen anderen Wanderweg weiter. Es war wunderschönes Wetter und wir sahen am Horizont, wie das Meer sich mit dem Himmel vereinte. Das war einfach total schön und wir genossen die schöne Natur. Zum Kullen zu fahren wenn man in Schweden ist kann ich nur empfehlen. Die Natur ist echt super schön.

Später am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Helsingborg. Dort gingen wir auf einen Campingplatz und wollten am nächsten Tag die Stadt anschauen.

Schweden
Reiseberichte Schweden
##roadtrip##schweden##sweden##sverige##kullen##naturreservat##helsingborg##wandern##hiking