clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

An die Küste (03.09.2018)

Veröffentlicht: 29.01.2019

Nachdem wir alles gepackt hatten, fuhren wir weiter Richtung Küste, nach Fjällbacka. Dort angekommen schauten wir uns als erstes in der Stadt um. Dort entdeckten wir eine Schlucht (Kungsklyftan), wodurch wir dann auch gingen. Von dort aus führte ein Wanderweg auf einen Berg und dann weiter zurück in die Stadt. Diesen gingen wir weiter. Von oben vom Berg aus hatte man eine sehr schöne Aussicht über die Stadt und die Schärenlandschaft vor Fjällbacka.

Zurück am Auto fuhren wir zum Campingplatz, welcher am Meer gelegen war. Für eine Nacht zahlten wir 20€. Ich glaub so viele Deutsche habe ich in der ganzen Zeit in Schweden nicht auf einem Fleck gesehen, wie hier auf dem Campingplatz. Alle waren mit dem Wohnwagen/Wohnmobil in Schweden und fuhren so gut wie jedes Jahr hier hin.

Wir bauten zuerst unser Zelt auf und kochten uns dann essen.

Bevor die Sonne unterging wollten wir noch im Meer schwimmen gehen. Jedoch waren an der Stelle echt viele Algen und es war auch viel kälter als gedacht. Also ließen wir das und schauten uns dann noch den Sonnenuntergang an.

Bevor wir schlafen gingen, wollten wir noch duschen. Da man für die Dusche 5 Kronen bezahlen musste und wir nur ein Stück hatten, mussten wir uns die 3 min Duschzeit teilen. Bei den Campingplätzen zuvor hatte das auch immer gut geklappt, heute stand ich jedoch, gerade eingeschäumt, ohne Wasser da. Meine Haare spülte ich im Waschbecken aus und den Rest musste ich so mit einem Waschlappen abwaschen. Meine Haut hat noch den restlichen Abend gejuckt, da ich ja das Duschgel nicht komplett abgewaschen bekommen hatte. Keine sehr tolle Erfahrung. Man sollte also immer gucken, dass man sich vorher darum kümmert das Geld zu wechseln.