clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Das Glasreich (04.08.2018)

Veröffentlicht: 25.09.2018

Heute machte ich einen Ausflug ins Glasreich nach Nybro. Ich fuhr ca. 30 min von Kalmar aus. Ich schaute mir zwei Shops in Nybro an und einen in Orsjö. In letzterem erklärte mir man auch noch eine bestimmte Technik des Glasblasens. Sehr interessant und kompliziert.

Dann fuhr ich wieder zurück nach Kalmar und schaute mir noch etwas die Stadt an. Dabei durfte auch der Dom und das Kalmar län Museum nicht fehlen. Für das Museum musste ich nichts zahlen, da hier bis 19 freier Eintritt ist. :) Wenn ich was gezahlt hätte, hätte ich mich auch echt geärgert, da fast alles nur auf Schwedisch war und es auch nicht so informativ und interessant war. Vielleicht eher etwas für Familien.

Zurück am Auto fuhr ich wieder einkaufen und dann wieder zurück zum Campingplatz. Ich machte mir heute wieder Kartoffeln mit Ei und Salat, da die Eier weg mussten, die ich gestern gekauft hatte.

Dann war auch schon der vierte Tag meines Roadtrips vorbei.