clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Weiter geht´s (03.08.2018)

Veröffentlicht: 25.09.2018

Nach dem Frühstück mit Marek und Michi ging es dann für mich weiter nach Kalmar. Wir tauschten noch Nummern aus, falls man sich nochmal irgendwo treffen sollte, da die beiden evtl. morgen nach Kalmar kommen.

Die Fahrt nach Kalmar verlief gut und ohne Zwischenfälle. Dort checkte ich erst einmal auf dem Campingplatz ein. Für zwei Nächte musste ich 730 Kronen (ca. 73€) bezahlen. Echt teuer. Auf dem Campingplatz in Karlskrona habe ich 590 Kronen (ca. 59€) bezahlt. Aber naja, irgendwo muss ich ja schlafen.

Ich baute also mein Zelt auf. Diesmal klappte es gut alleine und mein Zelt stand in wenigen Minuten.

Da ich noch einiges an Zeit hatte bis zum Abend, schaute ich mir noch das Schloss von Kalmar an. Darin war zur Zeit auch eine Ausstellung über die Arbeiten von Leonardo da Vinci. Es war sehr interessant und informativ gemacht. Das Schloss kann ich auch sehr für Familien empfehlen, da es dort einige Angebote für Kinder gibt.

Da es in Schweden zur Zeit nicht erlaubt ist jegliches offenes Feuer zu benutzen/ zu machen, konnte ich auch meinen Campingkocher nicht benutzen. Da der Campingplatz aber zum Glück eine Küche hatte musste ich mir nur noch Töpfe kaufen, da ich meinen von dem Kocher nicht auf das Ceranfeld stellen wollte. Ich fuhr also zu IKEA, da ich dort wusste das es Töpfe gibt und auch welche Qualität mich erwartet. :D
Zurück auf dem Campingplatz habe ich mir dann mein Abendessen gekocht. Es gab Kartoffeln mit Ei und Salat. Lecker!

Dann war es auch schon wieder spät geworden und ich ging nach ein paar Seiten lesen schlafen.