aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Zusammenfassung der ersten drei (vier) Wochen

Veröffentlicht: 24.09.2018

Okay, jetzt komme ich endlich mal dazu was zu schreiben. Wo fange ich an...

Inzwischen bin ich seit fast 4 Wochen in Kanada und die Zeit verging gleichzeitig rasend schnell und super langsam. Die Ankunft in Toronto kommt mir ewig her vor.  Wie die meisten, die diesen Blog hier lesen werden wissen, war Jil die ersten drei Wochen mit mir hier. Wir haben ziemlich viel in diese gemeinsamen drei Wochen gepackt.

Die erste Haelfte  waren wir in Ontario unterwegs, drei Naechte Toronto, dann los mit dem Mietwagen zum ersten Roadtrip: Algonquin Provincial Park, Ottawa, Montreal und zurueck nach Toronto. Dann nochmal zwei Naechte in Toronto und dann ganz frueh mit dem Flieger nach Halifax, Nova Scotia.

Die zweite Haelfte der Zeit haben wir uns dann die schoene Provinz Nova Scotia angesehen. Nach zwei Naechten in Halifax ging es auf zum zweiten Roadtrip: Lunenburg (mit Stop in Peggy's Cove), Kejimkujik National Park, Truro, Margaree Forks, auf dem Cabot Trail rund um die Halbinsel Cape Breton, Abstecher hoch nach Meat Cove, Sydney und dann moeglichst dicht wieder an Halifax ran, da um 12 Uhr an Tag 7 Abgabetermin war. Dann nochmal zwei Naechte in Halifax und dann hiess es auch schon wieder Abschied nehmen.

Es waren tolle erste drei Wochen, wir haben viel gesehen, viele nette Leute getroffen (und wenn es nur ein paar Minuten Smalltalk im Laden waren) und erstmal ein Gefuehl fuer das Land bekommen, ohne dass ich gleich ins kalte Wasser mit Wohnungs- und Jobsuche geworfen wurde. Danke dafuer Jil!!! :) :*

Jetzt geht allerdings der Ernst der ganzen Sache los und es heisst Wohnung (bzw. Zimmer) und Job finden.  Ich habe beschlossen erstmal hier in Halifax zu bleiben und etwa bis zum Ende des Jahres zu arbeiten und Geld zu sparen.

Nachdem Jil zurueck nach Deutschland geflogen ist, bin ich erstmal noch im Hostel in Halifax geblieben (und da bin ich auch immer noch) und konnte/kann als Volunteer vier Stunden am Tag im Hostel arbeiten, sodass ich fuer mein Bett nichts bezahlen musste. Aber ewig kann ich so natuerlich nicht weitermachen, andere wollen diese Moeglichkeit auch gerne wahrnehmen. Morgen hab ich aber schon die erste Zimmerbesichtigung, ich bin gespannt...

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#workingholiday#toronto#halifax#novascotia#roadtrip#capebreton#cabottrail