clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

Zweiter Tag, neue Leute kennengelernt (02.08.2018)

Veröffentlicht: 25.09.2018

Heute ist für mich wieder Sightseeing angesagt. :)

Gegen 9 Uhr, nach dem Frühstück fuhr ich in die Stadt und parkte mein Auto. Dann ging es zu Fuß weiter.

Zuerst ging ich zum Stortorget, dem großen Marktplatz. Dort schaute ich mir beide Kirchen an. Von außen konnte ich leider nicht so tolle Fotos machen, da alles für das Karlskrona Skärgårdsfest aufgebaut wurde. Ich schlenderte also weiter durch die Stadt und kam zum Marinemuseum. Dort war freier Eintritt und so ließ ich es mir nicht nehmen hinein zu gehen. Es war drinnen viel angenehmer als in der Hitze draußen. Das Museum war sehr interessant gemacht, auch für Kinder. Ich hielt mich ca. 1 ½ Stunden darin auf.

Nachdem ich wieder zurück in der brütenden Hitze war, kaufte ich mir ein leckeres Eis und ging zurück in die Innenstadt. Dort ging ich noch in 1-2 Läden und kaufe Essen für mein Abendessen (Nudeln mit Guarcamole). Dann ging es auch schon zurück zum Campingplatz. Ich wollte mich etwas ausruhen und die Sonne am Wasser genießen. Ich setzte mich mit meinem Buch ans Wasser und las ca. eine Stunde. Dann kochte ich mir mein Essen. Als ich gerade essen wollte kam einer meiner Nachbarn und fragte ob ich heute Abend mit zu dem Fest in der Stadt kommen wolle. Ich war erst etwas verwundert, weil ich nicht dachte, dass die beiden auch Deutsche sind. Da die beiden mir aber ganz sympathisch rüber kamen, sagte ich zu. Wir verabredeten und also für 20 Uhr, so konnte ich noch essen und duschen gehen.

Michi, Marek und ich liefen ca. 30 min in die Stadt und schauten uns noch zusammen den Sonnenuntergang an und unterhielten uns gut. Die beiden sind Studenten und machen Interrail durch Schweden und Norwegen. Es war echt witzig mit den beiden. Auf dem Fest war auch gute Stimmung und live Musik. Ich hatte also einen sehr schönen Abend und es war schön nicht so alleine zu sein. Bevor wir dann gegen 0 Uhr wieder am Campingplatz ankamen, luden sie mich noch morgen früh zum Kaffee beim Frühstück ein.

Auch das nahm ich dankend an.

So ging ein schöner zweiter Tag auf meinem Roadtrip vorbei.