chrissietheexplorer
vakantio.de/chrissieandlauratheexplorers

Jardin⛰️🌄

Veröffentlicht: 12.09.2019

Eigentlich wollten wir von Medellin direkt nach Salento, aber uns wurde empfohlen auf dem Weg einen Abstecher nach Jardin zu machen und es war wirklich richtig schön :)
Jardin ist ein kleines, bezauberndes Dorf mit einem großen Plaza in der Mitte auf dem abends super leckeres Streetfood serviert wird. Gefühlt versammelt sich hier jeden Abend das ganz Dorf um zusammen zu sitzen und das Leben zu genießen:)
Am Anreisetag sind wir erst gegen 21 Uhr angekommen und deshalb, nach einem kleinen Plausch mit einem Schweizer aus unserem Hostel, ins Bett gegangen.
So waren wir dann natürlich fit für den nächsten Tag, an dem wir eine Wanderung auf eigene Faust zu einem Wasserfall gemacht haben, der aus einer 10 Meter hohen Höhlendecke schießt. Ich glaube letztendlich war das wirklich Spektakuläre der Weg, denn Laura und ich sind einfach einen Weg gegangen, der uns auf Maps.me angezeigt wurde. :D Was dort allerdings nicht angezeigt wurde war, dass wir einfach über aneinandergereihte Kuhwiesen laufen mussten und dabei bestimmt 10 Gatter passiert haben :D wir waren uns am Anfang echt unsicher, ob das wirklich der richtige Weg war, denn ein paar der Kühe sahen schon wie Draufgänger aus und bereit uns zu attackieren und nirgendwo war ein Schild, das uns hätte den Weg weisen können :D Nach knapp 2 Stunden und wirklich vielen Höhenmetern dann endlich ein Schild! Wir haben tatsächlich den richtigen Weg genommen! Bevor wir zum Wasserfall konnten, mussten wir zu einem kleinen Haus wo wir dem Besitzer etwas Geld geben haben und der uns dann mit 4 weiteren Abenteurern zum Wasserfall geführt hat. In der Höhle angekommen wurde man direkt vom Tosen des Wasserfall begrüßt :) Das Wasser war wirklich super kalt und ich hab mich nur mit den Füßen reingetraut, aber zwei mutige Jungs aus unserer Sechsergruppe hatten den Mut und sind tatsächlich reingesprungen :D verrückt.
Wir haben dort etwas Zeit verbracht und uns die Kulisse angeschaut und sind dann auch zeitig wieder gegangen, da wir noch einen 2 1/2 Stunden Rückweg vor uns hatten. Dieser war echt entspannt, da es nur bergab ging:) Am Ende sind wir insgesamt 13km gelaufen und haben 6 Stunden gebraucht :D.
Abends waren wir noch auf dem Plaza und haben köstliches Streetfood gegessen... Ich fühl mich richtig fancy wenn ich das so sage... Streetfood :D naja da mir der Burrito nicht gereicht hat und ich einem Junge seinen Burger fast mit den Augen weggegessen habe, musste ich natürlich auch noch einen Burger essen! Danach war ich pappsatt :D aber da fehlt ja noch ein Getränk, deshalb gab es eine super salzige Margarita, die den Elektrolydhaushalt direkt wieder ins Gleichgewicht gebracht hat :D Danach sind wir wieder ins Hostel und haben gemütlich geschlafen :)... Leider zu lange, sodass wir unseren Plan nach Salento zu fahren über Bord werfen mussten und es nur nach Pereira geschafft haben.
Um von Jardin nach Pereira zu kommen muss man erstmal 3 1/2 Stunden mit einer Art Bimmelbahnbus durch die Berge nach Rio Sucio fahren... Sehr tolle Erfahrung, allerdings haben Laura und ich uns direkt einen Plan gemacht, dass falls dieser Bus abstürzt, wir wissen, an welcher Seite wir am besten rausspringen :D Tatsächlich sind wir heile in Rio Sucio angekommen und haben direkt den nächsten Bus nach Pereira genommen, der war sehr comfortable und ich bin schnell eingepennt :)
In Pereira angekommen sind wir direkt ins Hostel und ich hab nur noch eine Dusche genommen und bin weggerazt. :)
Am nächsten Tag durfte ich dann feststellen, dass mein Instagram-Account gehackt wurde und alles gelöscht ist und ich an nichts mehr dran komme. Naja falls ihr mir also auf Insta folgen wollt mein neuer Account heißt chrissie_beeke glaube ich :D
Gegen 12 Uhr mittags sind wir dann in Salento angekommen und was wir hier gemacht haben erzähle ich im nächsten Post:)