chrissietheexplorer
vakantio.de/chrissieandlauratheexplorers

Cusco 🇵🇪🌧️🌄🚌

Veröffentlicht: 03.10.2019

Nach 22 Stunden im Bus sind wir endlich in Cusco angekommen und direkt ins Hostel. Hier durften wir, weil wir das erste Mal dort waren, an einem Rad drehen und dann bekommt man einen Preis. Laura hat eine Vorspeise in einem peruanischen Restaurant gewonnen und ich einen Sticker... EINEN STICKER! Ich war etwas enttäuscht, weil ich auch was zu essen wollte :D

Naja wir haben dann unser Zimmer bezogen, etwas entspannt und sind dann los in die Stadt auf der Suche nach dem Restaurant auf Lauras Gutschein, um etwas zu essen. Auf dem Weg haben wir noch einen Cappuccino im Starbucks getrunken und haben danach das Restaurant gefunden :) Die kostenlose Vorspeise war echt super, da wir 4 verschiedene Kartoffelsorten hatten und dazu Dips. Danach hatte ich eine Art Alpakagluasch. MEGA LECKER! Ja ich habe Alpaka gegessen und es war geil :D Den Rest des Tages haben wir entspannt und waren froh, dass wir nach drei Nächten im Zelt und zwei Nächten im Bus endlich ein gemütliches Bett hatten :)

Am nächsten Tag haben wir dann eine Free Walking Tour durch Cusco gemacht, die allerdings jetzt nicht so der Hammer war, da der Guide mehr damit beschäftigt war individuelle Gespräche zu führen, als Sachen zu erzählen. Danach haben wir für den Tag im Hostel eine Quadtour gebucht, die zum Glück erst um 13 Uhr starten würde . Das war unsere Chance am Bierpongturnier teilzunehmen! Das ging gegen 19/20 Uhr abends los und unsere ersten Gegner waren ein paar Dörfler aus der Nähe von München. Wir waren guter Dinge, doch Konrad und Andy waren auch nicht schlecht und so sind wir nach der ersten Runde rausgeflogen :( naja wir haben die beiden noch suppprtet und sie haben dann tatsächlich den Sieg nach Hause geholt! Klasse Jungs! In der Zeit hatten Laura und ich diverse Cuba Libre während der Happy Hour getrunken und sind dann auch tot ins Bett gefallen :D

Morgens  gab's dann wie immer ein super leckeres Frühstück mit frischer Avocado und endlich mal NICHT süßen Brötchen! Gott wie ich das vermisst habe :D Danach gings wieder ins Bett, bis wir dann um 13 Uhr die Quadtour gestartet haben. Wir mussten erst eine Stunde mit einem Kleinbus fahren, haben dann eine Einweisung bekommen und sind direkt gestartet :) wir waren richtig schnell unterwegs, was ziemlich cool war und haben an zwei Seen kurz Pause gemacht. Unsere Ponchos haben im Wind geweht und es ist ziemlich kalt geworden nach einer Zeit. Danach sind wir zurück nach Cusco und haben den Rest des Abends entspannt :)

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit und wir haben Kiki hier in Cusco getroffen! Mal eben so am anderen Ende der Welt 🙈 Wir haben erstmal zwei Stunden gequatscht und sind dann zusammen hier über einen Markt und haben einen leckeren Saft getrunken und waren Mittagessen :) Abends stand dann noch das pre-briefing für unseren 5-Tages Trek zum Machu Picchu aufm Plan, wo wir unsere Gefährten Tim und Asa und unsere Guide Anderson kennengelernt haben. Kiki konnte leider doch nicht mit uns den Trek machen, da sie vorher krank geworden ist :( sie würde aber da zustoßen, sobald wir in Aguas Calientes sind und dort zum Machu Picchu gehen. Abends zurück im Hostel war der eigentliche Plan früh schlafen zu gehen, da wir um 4 Uhr aufstehen müssen. Da Pläne sich aber ändern können haben wir stattdessen einfach Bierpong gespielt und getrunken bis 1 Uhr morgens :)))))))) größter Fehler überhaupt, mach ich nie wieder vor einer Tour :D!!!

Wie dann der Salkantay Trek war und wie es danach in Cusco weiter geht erzähle ich im nächsten Eintrag :)