chrissietheexplorer
vakantio.de/chrissieandlauratheexplorers

Salkantay Trek zum Machu Picchu πŸ‡΅πŸ‡ͺπŸ§­πŸžοΈπŸƒβ€β™€οΈ

VerΓΆffentlicht: 03.10.2019

Wir wurden gegen 5 Uhr morgens abgeholt und wie vorher erwΓ€hnt gab es den Abend vorher ein paar Drinks und nur 3 Stunden Schlaf :D dementsprechend war ich ziemlich fertig und verkatert. Aber wer saufen kann, kann auch wandern oder so! Im Bus konnte ich dann ein bisschen schlafen und hab dann das FrΓΌhstΓΌckspaket vom Hostel verputzt. Nach ich glaube 3 Stunden Fahrt sind wir dann am Startpunkt angekommen und nachdem alle nochmal Pipi gemacht haben sind wir los gewandert.

Der Weg war nicht so anstrengend und wir sind noch zum Humantay Lake gewandert, der in der Sonne richtig schΓΆn grΓΌn und blau geglitzert hat :D

Am nΓ€chsten Tag sind wir dann 22 km gewandert und sind ΓΌber den 4600 m hohen Salkantaypass gelaufen. Am hΓΆchsten Punkt hat unser Guide dann noch ein Rutial mit uns gemacht wo wir Pachamama (Mutternatur) fΓΌr alles gedankt haben. Gegen Ende hat sich der Weg ganz schΓΆn gezogen und wir waren alle froh, als wir endlich da waren.Β

Der dritte Tag war dann, im Gegensatz zum zweiten, easy. Wir sind nur 11 km gelaufen und danach waren wir in Santa Teresa in den Hotsprings und haben uns entspannt :)Β

Am vierten Tag sind wir dann an den Zugschienen entlang zur Stadt Aguas Calientes gewandert, die Stadt direkt am Machu Picchu, wo wir dann im Hotel Kiki getroffen haben:) vorher war wir noch sipplinen oder wie man das nennt, wo wir dann mit Vollspeed ΓΌber 7 Seilbahnen ΓΌbers Tal geflogen sind.Β

Der letzte Tag war dann endlich der Tag auf den wir so lange gewartet haben! Wir werden den Machu Picchu, eins der sieben Weltwunder sehen! Wir sind um 4 Uhr morgens aufgestanden und wurden mit Regen begrüßt, der auch leider nicht mehr aufhâren wollte :D wir haben den Bus hoch zum Eingang genommen und uns direkt einen Stempel für unseren Reisepass geholt:) nach dem Eingang sind wir direkt zum Viewpoint gegangen... Der Punkt an dem alle Bilder für den Machu Picchu gemacht werden.. Also das klassische Bild. Und bei uns war die Stadt grâßtenteils von Wolken und Regen bedeckt :D ich hÀtte echt fast geweint. Naja man kann im Leben ja nicht alles haben und ich war ja immerhin da. Das hat mich dann getrâstet :) unser Guide hat uns dann noch eine Führung durch den Machu Picchu gegeben und danach sind wir wieder runter gefahren und haben in einem Cafe auf unseren Zug nach Ollantaytambo gewartet.

Die Zufahrt war dann ganz schΓΆn und spΓ€ter wurden wir mit einem Auto nach Cusco gebracht, wo wir den Abend dann gemΓΌtlich im Hostel verbracht haben.

Und das war unser Abenteuer vom Machu Picchu :D

Zwei Tage spΓ€ter war ich noch alleine mit Kiki bei dem Rainbow Mountain und im Red Valley, da es Laura nicht so ging.

Und jetzt gerade sind wir auch schon in Arequipa nach 10 Stunden Nachtbus und haben unseren ersten Trek im Colca Tal gemacht von dem ich im nΓ€chsten Eintrag mehr erzΓ€hle :)