himmlischgut reisen
vakantio.de/camperlife-die2te

von Sonnenuntergängen und dem Nichts-tun

Veröffentlicht: 25.08.2021

Die letzten Tage gingen vorbei wie im Fluge.
Wir haben viel am Strand gelegen, die Sonne aufgesaugt, waren Schnorcheln und einfach mal nichts getan.

Jeden Abend haben wir die schönsten Sonnenuntergänge beobachtet und den Gedanken einfach freien Lauf gelassen.
Haben am Strand gegessen, lecker in PEPPERs Küche gekocht und uns frischen Fisch im Restaurant servieren lassen.

Am Montag ging es mal mit dem Fahrrad entlang der Küste in das süße Dörfchen Rovinj. Leider hat uns eine ganz schön heftige Regenfront erwischt. Das hat uns aber nicht davon abgehalten durch die kleinen romantischen Gässchen zu schlendern und in einem kleinen feinen Restaurant ein Mittagessen einzunehmen.

Über der Stadt steht eine katholische Kirche, die an diesem verregneten Tag ziemlich gut gesucht war. Wir verweilten für einige Zeit dort und bestaunten die Mamoraltare sowie die wundervollen Gemälde an den Wänden und der Decke.
Wer unsere Reisen schon länger verfolgt, weiß, dass wir bei jedem Kirchenbesuch 3 Kerzen entzünden.
Nina so wie Theresa jeweils für ihre Familie und die dritte gemeinsam.
Dies wird auch immer so bleiben, auch wenn wir mal nicht gemeinsam verreisen, eine Kerze wird die eine immer für die andere mit anzünden.
So haben wir immer unseren Segen auf all unseren Reisen und gedenken all den lieben Menschen, die leider nicht mehr unter uns sein können.

Einen lieben Gruß in den Himmel

Der Dienstag wurde dann wieder ziemlich entspannt am Strand verbracht, nach dem wir mal die Vorzüge einer Waschmaschine genutzt haben.

Zum Abendessen gab es leckere selbstgemachte Falafel-Sandwiches.
Knoblauch, Lauch und die Gurke aus dem Garten von zuhause in kleine, feine gleichgroße Stücke geschnitten und unter den Quark gemischt. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, wunderbar. Falafel in der Pfanne erhitzt, Salat und Paprika gewaschen und geschnitten. Einmal das Sandwich belegt und wir hatten ein wunderbares Essen.

Der Abend wurde wie die Tage zu vor, bei einem tollen Sonnenuntergang beendet. Wir freuten uns, dass die ersten Postkarten aus Slowenien bei Freunden und Familie angekommen sind und kuschelten uns dann mit einem alten Tatort zum Einschlafen ins Bett.

Heute früh ging es für Theresa noch vor 7 Uhr mit dem SUP raus aufs Wasser. Der Sonne beim Aufgehen zuschauen und ganz entspannt in den Tag starten. Nina machte es sich noch im Bett gemütlich bis zum gemeinsamen Frühstück.

Wir werden jetzt noch den Tag in der Sonne und im Wasser verbringen und die schöne Zeit hier in Kroatien am Abend mit einem leckeren Essen in Rovinj beenden.

Morgen geht es für uns dann auch schon wieder weiter. Aber an das Ende der Reise wollen wir jetzt noch nicht denken, denn wir haben ja noch einige Tage vor uns.
Einen groben Plan haben wir schon, aber lasst euch überraschen wo es hingehen wird.

LIVE IN THE SUNSHINE
SWIMM IN THE SEA
DRINK THE WILD AIR

Eure Nina und Theresa

Kroatien
Reiseberichte Kroatien
#himmlischgut#himmlischgutreisen#kroatien#croatia#rovinj#2girls1van#pepper#nachhaltigreisen#campervan#vanlife#camperlive#istrien