Californication
vakantio.de/californiadreaming

Yosemite National Park

Veröffentlicht: 04.10.2017

Neues Wochenende, neues Abenteuer!

Für Nationalparks ist uns kein Weg zu weit! Insgesamt 14 Stunden verbrachten wir am vergangen Wochenende im Auto, um knappe 2 Tage den Yosemite Nationalpark zu erkunden.

Los ging es Freitags morgens um fünf Uhr, um möglichst gut durch den L.A. Verkehr zu kommen - ...das war wohl nichts, denn bereits um fünf waren die Straßen in und um L.A. rappelvoll! Dennoch sind wir für L.A. Verhältnisse relativ gut durchgekommen und haben den Nationalpark planmäßig gegen Mittag erreicht. 7 Stunden Autofahrt, die man in Deutschland wohl nie für eine einzige Übernachtung auf sich nehmen würde, gingen dank zahlreicher Spotify Playlisten, autointernen Karaoke Wettbewerben und Tankstops überraschend schnell rum.

Im Yosemite angekommen, konnte uns die lange Autofahrt und der vorhandene Schlafmangel nicht davon abhalten, direkt eine Wanderung zu einem Wasserfall einzulegen. Ca. drei Stunden wanderten wir also hoch zum Vernal Fall - was anfangs aussah wie eine entspannte Wanderroute entwickelte sich zum Ende durch unzählige Stufen zu einem richtigen Workout.

Am nächsten und leider auch schon wieder letzten Tag im Yosemite konnten wir uns leider keine lange Wanderung vornehmen, da wir unsere Energie für die lange Autofahrt am Abend einsparen mussten. Also haben wir uns einfach treiben lassen und sind auf dem Weg zum Glacier Point an allen interessanten Aussichtspunkten angehalten. Direkt zu Anfang machten wir einen Halt zum Klettern am Bridalveil Fall. Auf dem Weg zum Glacier Point machten wir anschließend weitere kleine Stopps um die Aussichten zu genießen und natürlich Unmengen an Erinnerungsfotos zu schießen!

Angekommen am Glacierpoint wurden wir zunächst erschlagen von der Kälte, die wir nach unseren zwei Monaten in Kalifornien nicht mehr ganz gewohnt waren: Erst ausgerüstet mit Top, T-Shirt, Pulli und Sweatshirt-Jacke trauten wir uns aus dem Auto und suchten uns fern von den ganzen anderen Touris ein Plätzchen von dem aus wir einen perfekten Blick auf den Halfdome hatten, der bei Sonnenuntergang wunderschön rosa-rot angestrahlt wurde.