Californication
vakantio.de/californiadreaming

San Diego - America's finest City

Veröffentlicht: 27.09.2017

Auch wenn die Uni so langsam beginnt stressig zu werden, lassen wir es uns nicht nehmen an den Wochenenden so viel wie möglich zu unternehmen. Ausgestattet mit Lernzetteln (die wir erfahrungsgemäß dann doch nie durchlesen) ging es also für zwei Tage nach San Diego!

Aus zwei von Google Maps angegebenen Stunden Autofahrt, wurden aufgrund des typisch amerikanischen Verkehrs schnell drei. Bevor wir jedoch im Hostel eincheckten machten wir einen Abstecher an der La Jolla Cove, welche bekannt dafür ist, dass sich hier viele Seehunde auf den Felsen unmittelbar neben dem Touristen-Strand tummeln. Tatsächlich konnte man die Tiere aus wenigen Metern beobachten, sie schienen dabei ganz ohne Scheu - vermutlich den Trubel schon gewöhnt  - und faulenzten in der Sonne.

In San Diego angekommen machten wir uns zu Fuß auf Erkundungstour: Vorbei an dem Baseballstadion, welches sich unmittelbar zwischen den Hochhäusern verbirgt und vorbei an dem Glaslamp-Quarter welches durch viele kleine Restaurants und Geschäfte zum bummeln einlädt, liefen wir weiter zum Hafen, in dem sich eine Luxus Yacht neben die andere reihte. Um einen Blick von oben auf die Stadt zu bekommen und den Sonnenuntergang zu beobachten, fuhren wir im Hyatt Hotel mit dem Fahrstuhl in den 40 Stock hoch zur Sky Lounge.

Am nächsten Tag sind wir nach Cornado Island gefahren, wo man bei der Fahrt über die Brücke einen guten Ausblick auf die Skyline San Diego's hatte. Wie auch die Innenstadt von San Diego ist Cornado super sauber und wunderschön angelegt durch viele Grünflächen, Palmen und süße Häuschen.

Weiter ging es dann mit einem Ausflug zum Balboa Park, zu einer Mall, zum Pacific Beach und zum Abschluss zu den Sunset Cliffs, von wo aus wir den Sonnenuntergang anschauten. Dann ging es auch schon wieder zurück ins schöne Fullerton.