Californication
vakantio.de/californiadreaming

Baseball & Huntington Beach II

Veröffentlicht: 27.09.2017

Nicht jedes Wochenende lässt der Geldbeutel einen Roadtrip zu, weshalb wir uns vorletztes Wochenende unseren Fiat geschnappt haben, um den nahegelegenen Huntington Beach zu besuchen. Bei strahlend blauem Himmel und über 25 Grad spazierten wir die Strandpromenade und den Pier entlang, bevor wir uns für einige Stündchen an den Strand gelegt haben.

Optisch sieht der Huntington Beach aus wie in Santa Monica. Eine super lange Strandpromenade mit vielen Radfahrern und Joggern, Palmen wohin man nur schaut, ein breiter langer Sandstrand und jede Menge Surfer die auf die nächst beste Welle warten.

Am gleichen Wochenende haben wir zudem unser erstes typisch amerikanisches Baseballspiel der Anaheim Angels besucht. Nach weniger als 15 Minuten Fahrt standen wir vor dem riesigen Stadion und waren beeindruckt von der großzügigen Ausgabe von Merchandise Artikeln. Neben Caps wurden T-Shirts, Trinkflaschen und weitere Artikel verschenkt und verlost. Im Stadion selbst reiht sich eine Imbissbude neben die nächste. Die Preise waren unverschämt teuer, umso verrückter wie viele Amerikaner tatsächlich ganze Mahlzeiten verspeisten und Unmengen an Geld in Snacks investierten. Die Stimmung im Stadion war nicht zu vergleichen mit der in einem Fußballstadion. Es war fast schon leise und man hatte den Eindruck, dass es sich an dem Abend mehr um das Essen als um den Sport an sich dreht!

Dennoch war es definitiv eine Erfahrung wert in den typisch amerikanischen Lifestyle einzutauchen. Die "Dance-Cam" und "Kiss-Cam", die man sonst nur aus TV-Shows kennt, waren definitiv ziemlich lustig und bei einem Home-Run war die Stimmung plötzlich bei 110% inklusive Feuerwerk!