Schahaatz und ich sind dann mal wieder weg
vakantio.de/cacawa2022

Vancouver

Veröffentlicht: 01.07.2022

Nach einer entspannten Nacht und einem guten Frühstück vertreten wir uns in Erding, bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, noch ein bisschen die Beine. Ein nettes 40.000 Seelen-Örtchen- blöd das wir es gestern nicht geschafft haben noch ein Bierchen trinken zu gehen. Vielleicht hätten wir noch was vom Schwedenspiele (Drama um die Eroberung und Plünderung der Stadt Erding um anno 1632) mitbekommen. So haben wir den Angriff der Schweden schlichtweg verschlafen. Pünktlich um 12 holt uns das Taxi zum Flughafen ab. Das Koffer einchecken am Automaten verlief zeitsparend und reibungslos, ebenso die Sicherheitskontrolle. Nach einem halben Liter Bier, dem Entern des duty free shops für Wasser, Creme und Duftproben, dem Kauf von 2 Gesichtsmasken, 2 Wassern und ner 360g Orangen-Toblerone trudeln wir gegen 14:30 am Gate ein - boarding um 14:50, geplanter Abflug 15:35.

Warten auf den Start

17:47 stehen wir auf der Startbahn,

in einer sauberen Maschine (darum die 2 Stunden Verspätung-Kein Personal zum säubern und den Slot verpasst) und es geht los. Mittlerweile hat sich der Himmel dunkel verfärbt.

Der Start ist problemlos, der Flug, bis auf ein paar kleine Turbulenzen, ruhig. Und man glaubt es nicht, gestern nach München geflogen um heute über Hannover nach Vancouver zu fliegen. Da hätten sie uns auch in Hannover abholen können.

8380 km und 9 Stunden Flug trennen uns jetzt noch von unserem Urlaub. Auch wenn Edmund behauptet der würde schon am Münchner Flughafen anfangen.

Grönland
Irgendwo zwischen Grönland und Lanada
Anflug auf Vancouver

17:59 Ortszeit setzen die Räder auf der Landebahn am Airport Vancouver auf.

Vancouver Airport

Vor dem obligatorischen Koffer holen, kommt erst mal Pass und Einreiseunterlagen-Kontrolle. Machmal fragt man sich, wieso angeboten wird das online zu machen und es dann doch nochmal am Terminal machen muss. Mit den Koffern gehts ab zur Skytrain

Skytrain

und schwupps nach 22 min Fahrt und 10 min. Fussmarsch bergauf sind wir endlich im Hotel.

Gegen 21:15 machen wir uns, nach dusche und einem Mini-Nickerchen, auf den Weg was zu essen zu finden. Nicht so einfach, denn die Restaurants machen fast alle um 21:30/22:00 zu. Nach ca. 1 Stunde suchen essen wir, gefrustet und total übermüdet, in der Sportsbar neben unserem Hotel 😂. Noch schnell über Lyft den driver für morgen gebucht.

Dann heisst es Gute Nacht!