Schahaatz und ich sind dann mal wieder weg
vakantio.de/cacawa2022

Tschüss Vancouver, Tschüss Kanada

Veröffentlicht: 25.07.2022

Nach einem tollen Tag gestern, heißt es heute Abschied nehmen. Die Nacht ging so, denn den vielen Sport hat mein Körper mit dem ein oder anderen Muskelzieper gedankt. Meine inneren Knie-Sehnen und Muskeln fühlten sich schwer wie Beton an, was das Drehen im Bett zu einer echten Herausforderung gemacht hat.

18:25 Uhr geht der Flieger - ach nee bekommen gerade die Nachricht 18:45. Um spätestens 13:00 Uhr müssen wir aus dem Zimmer sein, das Shuttle holt uns um 15:25 Uhr ab.

Wir entschließen uns das Delta von 13-15:15 in Downtown zu verbringen und zu schauen, ob wir noch ein paar Einkäufe, wie ein Kofferschloss (Schahaatz hat seins auf dem Hinflug verloren) und einen Koffergurt und vielleicht noch das ein oder andere Souvenir erledigen können.

Also Packen,

auschecken, Koffer unterstellen und ab zu unsere geliebte Metro-Station in 8 Gehminuten Entfernung.

Das Kofferschloss und der Gurt waren relativ schnell gekauft, die letzten Souvenirs haben wir dann am Flughafen gekauft, da waren die auch noch billiger als in der Stadt. So sind wir noch ein bisschen planlos durch Vancouver geschlendert, haben uns gegen ein Abschiedsbier entschieden,

Und gegen Drogen

dafür aber noch für eine kleine Stärkung in Form von Summer rolls.

Dann war die Zeit auch rum.

Ein letztes Mal die 8 Minuten zum Hotel gehen. Das wars. Knapp 4 Wochen Urlaub vorbei - so schnell geht das.

Der Flug war fast pünktlich

Blick über die Rockies

und unspektakulär, auch wenn mir die 9,5 Stunden extrem lang vor kamen. Nachtflüge sind für mich extrem anstrengend, da ich nicht viel im Flieger schlafen kann, im Gegensatz zu Schahaatz, der hat den meisten Flug verschlafen. Auch diesmal ist unser Plan nicht aufgegangen in einer Dreier-Sitz-Reihe die beiden äußeren Plätze zu nehmen und darauf zu hoffen das sich keiner in die Mitte setzt. Das hatte schon beim Hinflug nicht geklappt. Es gibt halt zu viele die alleine reisen.

So liebe Leser, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Treue, eure Likes und Kommentare. Wir hoffen wir konnten euch ein bisschen mitnehmen und es hat euch wieder genauso viel Spaß gemacht wie beim letzten Mal. Jetzt ist leider erstmal wieder schuften für die RentnerInnen angesagt. Bitte bleibt gesund und bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt

Schahaatz und ich sind dann mal weg.

PS: die Tage kommt noch ein Fazit zur Reise.

Frank
Danke für den wieder mal sensationellen Blog 🥰 Die täglichen Berichte werden uns fehlen, obwohl ihr bestimmt auch sehr genial aus dem Lauenau-Alltag berichten könntet 👍👍