blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Bus verpasst😒...“Mission: Laos“ verschoben

Veröffentlicht: 12.10.2017

In ChiangMai bin ich wieder gut angekommen, war aber erst am Nachmittag da, kurz was futtern und kurz mal über die „Rotlicht“-Straßenzüge geschlendert. Alle 10m wird einem da entweder aus einer Bar oder aus einem Massagesalon heraus zugerufen und alle 5m wird man von einer Lady oder Ladyboy auf dem Gehweg angegrabbelt und halb in den jeweiligen Laden hineingezogen😄 War mir ein bisschen „too much“ und daher bin ich dann schon recht früh wieder ins Hostel zurück, um dort etwas für die Weiterreise nach Laos zu recherchieren...ich bin schlussendlich drauf gekommen, dass eine Busfahrt von ChiangMai nach ChiangRai (ca 4,5h) und von da aus ne Busfahrt weiter bis hinter die thailändisch-laotische Grenze das beste wäre. Habe zwischenzeitlich auch schon auf Nummer sicher nen Zimmer in Laos gebucht (im Nachgang ein mieser Fehler) von welchem ich easy an den Mekong komme, um dort mit dem Boot den Mekong Richtung Luang Prabang zu schippern. Soweit der Plan...😀

Kacke ist jetzt nur, dass für heute schon alle Busse von ChiangMai nach ChiangRai (um 10Uhr morgens!!) ausgebucht waren (obwohl die im 30min Takt bis in den Abend hinein fahren) und ich nun noch ne Nacht in ChiangMai hänge😑 Noch beschissener, dass ich mein 11€-Zimmer für heute in Laos auch nicht mehr stornieren kann😱

Okay, das war kacke...

Hab mir aber jetzt nen Zimmer in Busbahnhof-Nähe organisieren können, werde morgen früh vor 8Uhr zum Busbahnhof l und mir dann ein Busticket direkt nach Laos holen...der direkte Bus (also ohne ChiangRai anzufahren) fährt um 9Uhr ab, den hab ich also heute auch nicht mehr gekriegt.

Ich hoffe, dass es morgen alles klar geht! Dann heißt es, noch eine Nacht hinter der Grenze in Laos zu verbringen und am nächsten Morgen per Slowboat über 2Tage (2x6h Fahrt) mit einer Übernachtung in nem kleinen laotischen Dorf (Pak Beng) über den Mekong nach Luang Prabang zu schippern.

Soweit der neue Plan...🤓

Bis dahin werde ich nochmal die thailändische Küche genießen. Was ich bisher gehört hab, soll die laotische, vietnamesische und kambodschanische Küche da nicht rankommen...Cheerio!✌️