blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Rajasthan - Jodhpur und Jaisalmer

Veröffentlicht: 22.02.2019

Obwohl es mir in Agra und insbesondere in meiner Unterkunft dort sehr gut gefallen hat, musste ich doch irgendwann weiterziehen.

Eigentlich sollte es nach Osten gehen. Da mein Nachtbus aber eine extreme Verspätung hatte, ging es dann doch in Richtung Westen nach Rajasthan, genauer gesagt erstmal nach Jodhpur.

Jodphur wird auch die blaue Stadt genannt, weil die meisten Häuser blau angemalt sind - ein bisschen wie das Santorini Indiens...

Insgesamt ist es ganz gemütlich gewesen und die Menschen kamen mir auch alle ziemlich unaufgeregt rüber.

Wie in so ziemlich jeder Stadt gibt es auch in Jodhpur eine Festung, doch ist es in Jodhpur die interessanteste Festung gewesen, die ich bisher gesehen hab...über den Dächern der Stadt mit Bombenausblick.

Da ich bei meinem Besuch dort wieder ziemlich das einzige Weißbrot war, war ich die Hälfte der Zeit aber damit beschäftigt, Selfies mit Indern zu machen.

Jodhpur ist auf jeden Fall empfehlenswert und die Festung muss man gesehen haben, wenn man in Rajasthan unterwegs ist.

Da ich mittlerweile trotz anfänglicher Naivität gelernt habe, meine weitere Wegstrecke im Voraus zu planen, ging es für mich im Anschluss per Bus weiter nach Jaisalmer, also noch weiter in Richtung Thar-Wüste nahe der pakistanischen Grenze.

Jaisalmer soll auch ganz schön sein, zugegebenermaßen hab ich aber nicht viel gesehen, da ich direkt nach meiner Ankunft gegen Mittag ein Kamel gesattelt hab und damit in die Thar-Wüste geritten bin.

Die Kamel-Tour ist so ziemlich das Highlight, was man in Jaisalmer machen kann und auch mein persönliches Highlight bisher.

Es ging 2h mit dem Kamel in Richtung Wüste, dort gabs dann Futter vom Lagerfeuer und eine Übernachtung in der Wüste....genial!

Eigentlich wird es als „Night under the stars“, also als Nacht unter Sternen verkauft. Viele Sterne gabs aber nicht zu sehen.

Eigentlich hatte es in der Region seit 2Jahren nicht mehr geregnet, in meiner Nacht sollte es zumindest einige Regenduschen geben und so gab es keine Nacht unter Sternen, sondern eine Nacht neben unter einer riesigen Plastik-Plane😂

Genial war es trotzdem allemal, auch das kann ich nur empfehlen.

Am nächsten Morgen gings für mich um 6:30h morgens zum Flughafen Jaisalmer...Mumbai sollte die nächste Station werden!