ontherun
vakantio.de/ontherun

San Francisco / Los Angeles 🇺🇸

Veröffentlicht: 22.02.2019

Es geht los, schon wieder!

Nach zwei Wochen Koh Lanta, maximaler Entspannung und drei Tagen Bielefeld, in denen die Wohnung final Wohnhaft gestaltet wurde, geht es jetzt nach Frankfurt -> San Francisco.

Flug verläuft Easy und United Airlines ist widererwartend nicht die Billigairline, sondern wirklich gut!

Ich werde mich relativ kurz fassen zu den letzten 5 Tagen. Die Route war mit einem spontan gemieteten Auto, in dem wir ebenfalls auch geschlafen haben: von San Francisco -> Santa Barbara -> Santa Monica -> Los Angeles

SFO ist eine wirklich tolle Stadt und der Highway 1 ist eine super schöne Route, die sich an der Pazifik Küste entlang durch verschiedenste wunderschöne Natur schlängelt. Der Rest ist nett anzusehen, aber nichts was mich aus den Latschen haut.

Vielmehr beschäftigen mich zwei Themen.

Die Massen an augenscheinlich Mexikanern die von San Francisco bis Beverly Hills Bauarbeiten, putzen und sonstige Jobs machen. Und ich mich wirklich frage: was passiert wenn diese Damen und Herren aufhören zu arbeiten sobald die Mauer stehen sollte? Amerika ist am Arsch ohne sie!

Und die Zahl ab Obdachlosen, für die es keine Alterspanne, keine ethnische Zugehörigkeit oder sonstige Merkmale gibt. Es sind einfach nur viele! In beiden Fällen, so wie wir es auf der wirklich guten Free walking Tour nochmal extra gesagt bekommen haben, den Leuten einfach nur mit Respekt begegnen, denn es kann jeden treffen, die Mieten sind innerhalb kürzester Zeit in die Höhe geschossen und sind für viele einfach nicht finanzierbar.

Schrecklich, vor allem die Kluft zwischen Arm und Reich hier.

Zur Tour selber, bis auf San Francisco ist auf der Route, jedenfalls für meinen Geschmack, erstmal nichts groß was man gesehen haben muss. Insbesondere LA ist ähnlich wie Miami auch schon, eher ein Mythos.

Falls es mich noch überkommt haue ich noch ein paar Sätze dazu, ansonsten freut euch über die Fotos.

PS: Es geht nach Mexico, noch 14 Stunden am Flughafen in León und wir sind da!