blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

In Pai angekommen...

Veröffentlicht: 10.10.2017

Bin gestern mit nem 15-Sitzer Minibus von ChiangMai nach Pai gedüst, es war ne richtige Serpentinenstrecke. Da ich auf den viel zu klein dimensionierten Sitzen zwischen Fenster und meinem Nebenmann eingequetscht war, hab ich kaum Fotos gemacht 😬

Kaum angekommen, wollte ich eigentlich sofort wieder zurück...

Pai ist kleines Bergdorf in der Pampa, was irgendwann von einströmenden Touris bevölkert wurde und jetzt die Hippie-Hochburg Thailands zu sein scheint. Es gibt zwar einige ganz nette Restaurants aber mein Ding ist es nicht wirklich...

Mein Hostel war noch dazu auch nicht dolle😬 Ne Scheißmatratze, Stromstecker irgendwo entfernt, kein Käsekuchen für lau (😱) und sonst auch nur Durchschnitt und das für 5€ (Skandal!😀)

Bin deswegen heute in ein anderes Hostel gezogen, dort schlafe ich im Zelt, welches im klimatisierten Großraum steht!? (für 2,50€ die Nacht)🤔...wie auch immer, ich werde es auschecken!

Bisher ist aber nen großer Pluspunkt, dass ich wieder nen Sportplatz gefunden hab mit allem drum und dran👍

In Pai ist jeden Abend „Markt“ mit nettem Essen und sonstiger Bespaßung... ansonsten ist aber nur so semi-viel los😀

Heute hab ich mir daher einen Roller gemietet (5€ mit Versicherung für 24h)und die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert (White Budda, Grand Canyon, paar Wasserfälle)...war schon ziemlich geil, vor allem die Serpentinen mit dem Ding hoch- und runter zu knallen 💥 Hab aber dabei auch genug Moskitos und was weiß ich noch „weggenascht“!😄

Dass das 110ccm Roller sind und ich weder nen internationalen Führerschein, noch überhaupt ne Fahrerlaubnis für so nen Teil hab, interessiert hier niemanden. Polizeikontrollen wie in ChiangMai gibts hier nicht😋👍

Ich werde nun noch diese Nacht in Pai verbringen und morgen mit dem Bus zurück nach ChiangMai fahren...es ist die einzige Stadt die von hier angefahren wird...

Update:

Die Nacht im Zelt war ganz cool. Die Matratze war zwar recht hart (eher wie so ne Turnmatte ausm Sportunterricht) aber ich hatte guten Schlaf💤 Im Raum gabs ne Klimaanlage, im Zelt noch einen Ventilator. Welche Möglichkeiten sich damit bei aufkommenden Fürzen ergeben, muss ich sicher nicht weiter erklären (CC: Funki, DeFi) 😂

„Frühstück“ gibts hier sogar auch noch mit dazu! (ist nur Toast mit Marmelade aber reicht fürs erste👍)

Nachmittags um fünf geht heute meine Rückfahrt nach ChiangMai, also wieder 3,5h eingezwängt im Minibus mit 13 anderen Leuten und (wahrscheinlich) völlig irren Fahrer😄

Eigentlich hatte ich vor, heute noch ein Elefantenreservat zu besuchen, hier hat es aber die ganze Nacht geregnet und tut es laut Vorhersage meiner Hostelchefs den ganzen Tag noch...Ist dann natürlich nicht so geil🤔

...

Okay, habe meine Rückfahrt zeitlich umgebucht (für 80cent😬) und düse schon 14Uhr zurück. Das Elefantencamp hab ich gecancelt, dafür wird sich in Laos sicher auch noch ne Gelegenheit finden!

Jetzt ist erstmal wieder „Waiting Game“ angesagt bis zur Abfahrt. Bin ja aus dem Hostel schon raus und hab noch 2h abzugammeln, habe aber nen Laden mit gutem Kaffee und Kuchen gefunden!💪

Heute noch eine Nacht in meinem alten Hostel in ChiangMai (das bedeutet wieder Käsekuchen für lau🙌) und morgen dann nach ChiangRai oder eventuell direkt nach Laos...muss ich nochmal recherchieren, wie es am besten läuft 🤓