blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Reicht erstmal...

Veröffentlicht: 08.10.2017

Für mich wird es langsam Zeit weiterzuziehen...ChiangMai gefällt mir wirklich gut aber ich habe das Gefühl, dass mit der Ruhe und Entspanntheit, die hier so herrscht auch mein Antrieb sinkt, mich weiter zu bewegen.

Mittlerweile ist die Regenzeit aber kurz vorm Ende und je besser das Wetter wird, umso näher möchte ich eigentlich in Richtung Strände wandern!😄

Gestern war ich mit ein paar Jungs aus meinem Hostel (Skandi und Jeeyun) beim Fußballspiel vom ChiangMai FC (2.Liga, 3-0Sieg für „uns“😄), die Stimmung war ganz geil. Alkohol ist aber verboten, was zu essen gabs aber reichlich!

Ich hab neben Nat, einer Thai, die auch im Wochenendurlaub in ChiangMai war, auch ein paar andere Leute kennengelernt, ihre mitunter recht interessanten Geschichten gehört und Tipps fürs Weiterreisen gekriegt.

Nebenbei kann ich meine Fotografie-Skills recht gut ausbauen, irgendwas interessantes läuft fast immer durchs Bild!🤓

Heute hab ich mir den Wat Phra That Soi Sutheo angeguckt, ich würde sagen der Tempel, der die Hauptsehenswürdigkeit in ChiangMai ist...es war voller Touristen, viele Chinesen, einige Europäer und Amis...

Der Tempel ist auf dem Berg gelegen, so hatte man auch hier und da einen guten Blick auf ganz ChiangMai.

Danach bin ich zum WalkingMarket, ein Wochendmarkt im Stadtzentrum, der sich über fast alle Straßenzüge im Zentrum zieht...es gab jeden möglichen Tinnef und natürlich wieder jeden Menge zu futtern. Ich weiß oft gar nicht, was ich genau esse aber man ist das lecker! Die haben es einfach raus...🤤

Als ich mit den ganzen Thais am Tisch beim Essen saß, gabs wieder nur Stäbchen und Minilöffel. Ich konnte aber stilecht mit Stäbchen glänzen, dank der alten „LonMen“-Schule hat keiner blöd geguckt😎🍜

...

Um wieder etwas voran zu kommen, hab ich entschieden, morgen aus ChiangMai abzuhauen. Mir wurde aber jetzt mehrfach das Örtchen Pai empfohlen, was eigentlich nicht so richtig auf meiner Route liegt aber auch nicht so weit weg von ChiangMai ist, daher werd ich diesem Örtchen nochmal einen Besuch abstatten, bevor es weiter Richtung Laos geht!

Jetzt also noch schnell nach ner Unterkunft gucken, pennen und morgen auf nach Pai! 🚐💨💨💨