blogvongdiesebolle

Beste Reiseblog vong asiatische Welt her!

Mumbai (Bombay)

Mit meinen Billigflieger (SpiceAir) bin ich unbequem aber schnell und günstig (60€) von Jaisalmer nach Mumbai gekommen und konnte mir so eine 15h Busfahrt ersparen.

Vom Zug ganz zu schweigen, denn da wär ich wieder erst in einigen Tagen an Tickets gekommen.

In Mumbai angekommen, hat es mich ins Locomo Hostel verschlagen, was sich als eine geniale Wahl herausstellen sollte....entspannte und hilfsbereite Leute, super Lage  und sauber.

Was die Sauberkeit angeht, wird zwar auch Mumbai keinen Schönheitspreis gewinnen, ist jedoch um einiges ansehnlicher als Dehli.

Insgesamt bin ich 3Nächte in Dehli geblieben und hab dabei weniger Sehenswürdigkeiten (bis auf die eher lahme „Elephanta Island“), dafür aber das Nachtleben Mumbais kennengelernt. War auch gut.

Insgesamt hat es mir in Mumbai ganz gut gefallen.

Mir ist mittlerweile immer mehr aufgefallen, dass Indien im Süden immer angenehmer wird und daher hab ich mich, bevor ich im Hostel in Mumbai total versackt wäre, dazu entschlossen, noch weiter nach Richtung Süden durchzustarten.

#mumbay#bombay#mumbai#india#indien

Kommentare