blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Ausgepennt...

Veröffentlicht: 03.10.2017

Ausgepennt hab ich heute 12Uhr, wahrscheinlich noch bisschen Jetlag. ..war aber insgesamt trotz Klimaanlage ganz guter Schlaf!👍

Als ich dann endlich ausm Arsch kommen wollte, gabs wieder ordentlich Regenschauer😬

Bin dann trotz Regen los, Frühstück abgegriffen und dann gabs zur Abwechslung noch mehr Regen....

Mein kambodschanischer Kellner hat mir in grottigem English versucht zu erklären, wie und von wo ich am besten zum Wat Pho Tempel komme (per Boot), ich habe in grottigem English gedankt.

Seiner Anleitung nach amWasser angekommen, gabs erstmal wieder Touri-Abzocke, die Fahrt mit Longtailboot sollte 30€ kosten...nach Preisverhandlung waren wir bei 10€, bevor ich doch weitergegangen bin.

10m weiter bin ich dann für ~15Cent mit der Fähre gefahren😂

Wat Pho mit dem liegenden, goldenen Buddha ist direkt neben dem großen Palast (beides Standard-Sehenswürdigkeiten in Bangkok) gelegen, der gr. Palast aber momentan für Besucher wegen der Trauer um den verstorbenen König geschlossen.

Die Thais stehen in feinstem Dress (Alte in schwarz, Kids in weiß) davor Schlange, echt krass😳

Wat Pho daneben war ganz geil aber Schuhe ausziehen war im Tempel Pflicht! Die Mönche blieben trotz Blitzlichtgewitter der Touris beim Gebet tiefenentspannt!

Bin jetzt weiter und erstmal bei Kuchen und WLAN hängengeblieben aber eigentlich auf der Suche nach was „richtigen“ zu futtern!

Die TukTuk-Fahrer gehen zwar immer tierisch ab, wenn sie nen Touri sehen, bisher hab ich sie aber ausgelassen. Werd jetzt mal versuchen, nen Moped über „Uber“ zu ordern, für Autos ist scheinbar grad Primetime und ordentlich Stau/Stop and Go😬

Update:

Nen Moped ist es leider nicht geworden, scheinbar hatten die Mopedfahrer keinen Bock auf die recht lange Strecke...haben mich jedenfalls mehrfach in der App abgelehnt...

Hab aber nen Taxi zur MBK Shoppingmall gekriegt, hat für 5km rund 2€ gekostet. Die Mall hatte auf 6Etagen alles was man braucht, auch mein Ladekabel fürs IPhone:) Auf jeden Fall schonmal dicker als das KaDeWe und dabei ist daneben die wohl noch dickere Siam-Mall...die hab ich aber ausgelassen...

Zu Fuß wollte ich eigentlich im Anschluss ins Chinatown Bangkoks und dort chinesisch essen, hab mich aber scheinbar verlaufen🤔

Gelandet bin ich trotzdem beim Essen...war nen ziemlicher Hinterhofflair, den das "Restaurant" zu versprühen wusste aber ich habe mir immerhin das meistbesuchte "Restaurant" in der Nebenstraße ausgesucht! Geschmeckt hat es (Nudelsuppe mit Ente - schätz ich zumindest) und Montezumas Rache hat mich bisher auch nicht erwischt!  Englisch konnte natürlich keiner dort, man sagte mir aber auf die Frage, ob das Essen "Chinese" oder "Thai" ist, mit "Thai". Keine Ahnung, was da wer verstanden hat!?

Mit Taxi ging es zurück und nochmal kurz zur Khao San Road, die mir langsam bisschen auf den Sack geht...Nen Kokoseis hab ich ausprobiert aber das kann man sich getrost sparen. War jetzt nicht wirklich dolle!

Morgen nochmal ne Nacht in Bangkok und das sollte dann auch erstmal reichen...