blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Tag 2,5 in Bangkok...morgen wohl nach Norden

Veröffentlicht: 04.10.2017

Heute bin ich noch später aus Arsch gekommen, scheinbar aber unterbewusst wohlüberlegt, denn als ich gegen Mittag los bin, war der Dauerregen (vorerst) vorbei...

Gestern hab ich noch über die Klong-Boote (Kanal-Boote) gelesen, die die Rettung zur Hauptverkehrszeit bedeuten. Während die Straßen mit Autos verstopft sind, kann man mit den Dingern recht gut durch die Stadt kommen...

Heute gleich mal ausprobiert...für läppische 45cent haben sie mich bis zum Ende des Kanals nach Wat Sri Bunrueang (eine der endlosen Kolster-/Tempelanlagen) gebracht (rund 15km!), dort sollte ein von Bangkok Bloggern hochbeworbener Flugzeugfriedhof sein.

Hab auch die Rückseite gefunden, mich da durchs Dickicht gekämpft und bin dann vor nem ekligen Riesentümpel voller Erstauen, dass mir noch keine Schlange ans Bein gesprungen ist, wieder umgedreht.

Mein neuer Weg führte mich dann direkt durchs Kloster, vorbei an den buddhistischen Mönchen über einen kleinen Steg übers Wasser.

Am Flugzeugfriedhof angekommen, fand ich es einfach nur lahm...3Wracks und das wars. Man hätte das Gelände für 5€ auch betreten können, da drinnen wohnen ein paar Familien, die das ein bisschen vermarkten. Das hab ich mir geschenkt und bin weiter...

Da ich jetzt am Arsch von Bangkok war, bin ich, nach Regenschauer und ewigen Warten, mit dem Klong-Boat wieder zurück in Richtung Zentrum und dort mit Skytrain und TukTuk nach Chinatown.

Da gabs auch was zu futtern (gedämpfte Ente mit Reis und nen Wasser für1,50€ - Bombe!).

Als ich mich weiter in Richtung GuestHouse durch den Verkehr kämpfte, war selbst 22Uhr überall Stau... die Thais standen über mehrere Kilometer (kein Scheiß!) Schlange vorm Großen Palast, um sich von dem verstorbenen König zu verabschieden, daher einige Straßensperrungen = Stau!😬

Durch den Stau war ich schlußendlich schneller zu Fuß, als mit Taxi...

Bangkok reicht mir jetzt erstmal, das Essen war geil, der Rest als Start ganz okay...jetzt kann es weiter nach Norden gehen (wohl Chiang Mai per Bus oder Zug)

Sport würde ich auch gern mal wieder machen, schon alleine, um einfach ohne schlechtes Gewissen noch mehr futtern zu können:P