blogvongdiesebolle

Per Zug nach ChiangMai

Veröffentlicht: 05.10.2017

Moin!

Ich musste eben aus meiner Unterkunft in Bangkok auschecken und sitze noch beim (späten) Frühstück.

Ein Foto von den Duschtoiletten und meinem bisherigen Schlafraum hab ich vorher noch gemacht. Toilettenpapier gabs/gibts nicht, hier wird der Arsch abgekärchert!💦💦

Auch möglich...Duschen und Kacken gleichzeitig = pure Effizienz! Auch hier sind sie uns weit voraus!☝️🤓

Ich habe mir gestern Nacht noch nen Ticket für den Nachtzug nach ChiangMai gebucht (~25€ für Schlafabteil mit Klimaanlage) und eine Nacht im 10er-Schlafsaal (4€). Meinen Rucksack konnte ich jetzt bis zu meiner Abreise noch im GuestHouse lassen. Werde jetzt also noch ein bisschen in Bangkok rumlümmeln und mir die Zeit mit essen vertreiben!✌️🤤

Update:

Eine wilde TukTuk-Fahrt hat mich noch zum Wat Saket (wieder nen Tempel) und dem dort befindlichen Golden Mount, einem aufgeschüttetem Berg mit Goldkuppel gebracht. Bin also nochmal die 300Stufen hochgeklettert, oben hatte man dafür einen schönen Ausblick über Bangkok! Heute hat es auch noch nicht geregnet und die Sonne schien halbwegs...auf jeden Fall war so mein Shirt schon vor der ersten Stufe komplett durch!🌊

Nach Golden Mount zu Fuß zurück in Guesthouse-Nähe, nochmal was gegessen, Rucksack vom Guesthouse abgeholt und dann mit 10kg-Rucksack aufm Rücken und 7kg-Rucksack vor dem Körper mit nem Moped-Taxi und dessen 50kg-Fahrer zum Bahnhof😀 Dabei ist mir dann doch bisschen mulmig geworden, ist ja nicht so, dass der Fahrer in irgendner Weise auf mein Gepäck oder rote Ampeln Rücksicht genommen hätte! 😳🚦

Bin aber dann doch angekommen, erstaunlich, wie das hier im Straßenverkehr läuft...zumindest scheint hier keiner auf „sein Recht“ zu pochen wie bei uns...reindrängeln in ne Lücke ist so kein Problem.

Zugticket hab ich jetzt auch auf Tasche und vertreibe mir noch bisschen Zeit im Café (mit WLAN🙌)...in nem Stündchen geht’s los🚂

Auf in den Norden!🔝

Update:

Die Zugfahrt über Nacht war der Hammer! Atmosphäre war geil, die Leute entspannt...hab mir ein 4-Gang-Boardmenü für rund 5€ gegönnt, es hat super geschmeckt! Gelegen hat sich auch ganz gut, größer als ich sollte man aber nicht sein...hab grad so reingepasst!😬

Bin heute morgen dann direkt ins Hostel, Zähne geputzt und nachdem man sich hier mit den Leute bekannt gemacht hat, bin ich zum Sport. Ein Sportplatz hat sich nämlich hier auch aufgetan, die Anlage von Chiangmai FC...hat ne Tartanbahn um den Fussballplatz, Klimmzug-/Dipstange und haufenweise andere, für mich unerklärliche Gerätschaften!

Nach ner Runde Freeletics noch ein Testspiel von der ChiangMai FC U17-Mannschaft gesehen. Die konnten schon kicken, sahen aber alle eher wie die U12 aus!

Hier in Chiangmai scheinen die Uhren ein bisschen langsamer zu gehen, selbst der TukTuk-Fahrer, der mich heut morgen zum Hostel gebracht hat, ist nicht auf Leben und Tod gefahren🤔

Nach Sonnenschein am Vormittag ist jetzt erstmal wieder Weltuntergangsstimmung und Regen.

Bin jetzt frisch geduscht, hab nen Käsekuchen und Kaffee abgeschmatzt (gibts genau wie Wasser immer für lau im Hostel - bei 4€ pro Nacht!) und werde mich jetzt mal auf Nahrungssuche begeben und meine dreckige Wäsche bei der Reinigung abgeben...