bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Guatemala - Lake Atitlán

Veröffentlicht: 04.02.2017

Momentan sind wir in Panajachel bevor es morgen früh nach Semuc Champey geht.

Wie versprochen hab ich mal geschaut, ob man hier wirklich günstig Souvenirs abstauben kann und ja kann man :) An jeder Ecke ist ein Stand mit sämtlichem Schischi. Aber immer schön handeln, man bekommt die Sachen meistens für die Hälfte ;D Viel zu sehen gibt es hier sonst nicht, darum haben wir uns gedacht fahren wir doch mal nach Santa Cruz. Im Internet hatten wir gelesen, dass es hier auch ganz nett sein soll.

Ab zur Fähre, nach Santa Cruz geheizt und los geht's. Erst mal ging es einen super steilen Berg rauf, bei dem wir bei der Hälfte erst mal ne Trinkpause machen mussten. Wir sind echt so drei Flaschen :D Haben dann entschieden ein Tuktuk zum Zentrum zu nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts. Dort angekommen mussten wir feststellen, hier gibt es einfach...nichts :D Der Platz ist ein Schulhof und die Kirche die uns angezeigt wurde eine puh nennen wir es mal Kapelle. Aber hey wir hatten en netten Ausblick vom Café aus.

Kurzerhand haben wir dann entschieden nochmals nach San Pedro zu gehen. Das Essen war einfach zu gut und schönen Schmuck gibt es dort auch ;)

Oh auch mal ein Bild von dem super Sarita Eis. Wie konnte ich euch das nur vorenthalten. Ich hab noch nie so was Leckeres gegessen. Wir haben schon so gut wie alles probiert und sind inzwischen Stammkunden :D

Noch kurz zu den Fähren hier, also ihr müsst nicht denken, dass euch jemand raus hilft oder euch was abnimmt. Nene das könnt ihr schön selber machen. Ihr müsst schon sehr verzweifelt aussehen, dass sich jemand mal erbarmt :D