bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Guatemala - Indian Nose

Veröffentlicht: 01.02.2017

Heute hieß es um 3 aufstehen, weil um 4 unsere Shuttle zur Indian Nose ging. "Sonnenaufgang anschauen die Zweite" in der Hoffnung, dass wir dieses Mal auch wirklich was sehen :)

Um viertel nach 4 kam dann unser Fahrer (daran muss man sich wirklich gewöhnen, dass um 4 nicht um 4 heißt ;D ). Die Fahrt ging ca. 45 min und ich hatte gehofft, dass ich ein kleines Nickerchen machen kann. Bei der Straße leider unmöglich. Eigentlich kann man es gar keine Straße nennen, weil der Weg mehr aus Löchern als sonst was besteht. 3 Mädels geschüttelt aber nicht gerührt ;D Heil angekommen mussten wir noch kurz auf unseren Guide Donald warten da er wohl etwas verschlafen hatte. Wie gesagt Thema Pünktlichkeit, sehr locker sehen ;)

Los gehts: er hatte eine schöne Seidenhose, Lederjacke und seine schicken Sambaschläppchen an. Ich weiß nicht, ob es das typische Bergsteigeroutfit ist, oder ob er danach noch ein Vorstellungsgespräch hatte :D

Der Aufstieg ging ca. 40/45 min und war zwischendurch ziemlich steil. Meine Knie wollten leider mal wieder nicht so wie ich und so konnte ich nicht bis nach ganz oben mit. Aber war völlig in Ordnung so hatte ich einen Aussichtsturm für mich alleine und konnte den Sonnenaufgang in Ruhe genießen  ;D

Die anderen sind noch ein bisschen weiter hoch und haben mir später erzählt, dass noch eine Gruppe Tratschtanten nach kam. Also alles richtig gemacht mit meinem Türmchen ☆

Nun saß ich da und habe gespannt darauf gewartet, dass die Sonne aufging und ich muss sagen es war einfach nur wunderschön. All die Farben, die Kulisse, zu hören wie langsam alles erwacht... Einfach nur toll, die Bilder können es leider nicht so gut einfangen, daher sollte man es auf jeden Fall selbst erlebt haben. Auf zum Lake Atitlán!