bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Guatemala - Rio Dulce

Veröffentlicht: 07.02.2017

Momentan sind wir in Rio Dulce "zwischengelagert". Wir dachten uns von hier wird es einfach sein nach La Ceiba (Honduras) zu kommen. Leider doch nicht, wir hatten nur eine Agentur gefunden die nicht wie gehofft heute sondern erst morgen fährt. Es gäbe noch einen Bus nach San Pedro Sula und von dort aus müsste man dann schauen wie man weiter kommt. 3 Morde täglich hat aber nicht für diese Variante gesprochen :D Heute haben wir ein bisschen Sightseeing gemacht. Es ging zu der Burg San Felipe de Lara. Sie ist wirklich nicht groß aber für einen Nachmittag auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Umgebung ist auch sehr schön und lädt zu einem kleinen Spaziergang ein. Wer möchte kann hier auch schwimmen gehen.

Zurück ging es mit dem "Taxi". Klingt unspektakulär, ich erzähle es auch nur weil es echt ne lustige Situation war. Wir wurden gefragt, ob wir ein Taxi benötigen und wir haben natürlich ja gesagt. Der Mann hat dann seinen Kolleg gerufen und der kam dann mit einem Taxischild (das unten 2 Magneten hatte) bewaffnet und hat es auf sein Autodach geklatscht :D So schnell wird aus einem normalen Auto ein Taxi. Faszinierend ;)

Regina
Gehört eigentlich nach Semuc Champey da spinnt mein Handy etwas ;)