BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Tag 7. Ferdorakos - Stopfenreuth 73km

Veröffentlicht: 19.06.2022

Am Morgen machte ich sehr sehr Entspannt. Kaffe und Frühstück am Zelt, ausgiebig telefonieren mit Nedim um gegen 11:30 in die Ortschaft zu fahren. Ich hatte einen Pausentag eingeplant, merkte aber, dass ich etwas anderes brauchte. So nahm ich mir die Zeit meinen letzten Tagen etwas Struktur zu geben. Beim ausgiebigen Mittagessen, investierte ich meine letzten Ungarischen Forint und radelte gegen 14Uhr los. Die Grenze nach Österreich war einfach zu Überfahren. Die Häuser und Verkehrsdichte veränderten sich aber sehr. Höhepunkt der Veränderung war Neusiedeln am See Gewerbepark und Outlet center. Wo es wohl alles zu kaufen gab, was ich in diesem Moment nicht brauchte :-D. Danach trieben mich dunkle Wolken durch die Windradfelder im Burgenland und Niederösterreichs bis an die Donau. Versteckt hinter den Rheinauen, lag eine Campingwiese direkt am Fluß. Auf ihr gab es sogar eine Aussichtsplattform die bei Schlechtwetter auch gut als Überdachung dienen kann. Es war herrlich durch die Auenwälder zu diesem Ort zu kommen. Dazu kamen auch noch zwei weitere Fahrradreisende die entlang der Donau unterwegs waren. Maxime und Ismael. Wir aßen gemeinsam am Abend zusammen am Donauufer und erzählten Geschichten aus unserem Leben. Bis der Himmel Lila und danach dunkel wurde. Ich genoß ihn sehr, diesen Abend.