BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Pai & Rebekka

Veröffentlicht: 01.12.2018

Nach 3 Übernachtungen ging es für mich weiter nach Pai. Ein Dorf in den Bergen. Das als Hippie und Aussteigerdorf schon so lange bekannt ist und mittlerweile auch von vielen Menschen in die Thailand Rundreise Eingeplant wird.

Vor meinem Urlaub traf ich mich noch mit einigen Freunden um sich nach längerer Zeit nochmal wieder zu sehen und einfach schöne Tage zu wünschen. Rebekka war eine davon, sie erzählte mir beim Kaffee, dass sie für 2 ein Halb Wochen nach Thailand geht und unbedingt in den Norden und Süden will. Wir hielten die letzten Tage Kontakt und da es ihr sehr gut in Pai gefällt, entschied ich mich für 2 Nächte sie zu besuchen.

Vor dem Weg nach Pai, haben viele die ihn hinter sich haben, viel Respekt. Extrem viele Kurven und Übelkeit mit einbegriffen. Für mich war es OK. Ich hatte Anna aus Bad Kreuznach neben mir sitzen. Sie ist auf einer 3Monatigen Auszeit und hat 6Wochen Kolumbien mit 6Wochen Thailand verknüpft. Sie hatte ihren Bachelor an der DHBW Mannheim gemacht. Vielleicht sieht man sich mal auf der Walking Tour. Die Fahrt von Chiang Mai nach Pai, kostete 200 Bath und unterwegs sahen wir fast nur Motorradfahrer, die die Kurven reiche Strecke wohl sehr mögen. Nach 3h fahrt in Pai angekommen hatte mir Rebekka schon ein Bett im Paitopia reserviert. Und wartete dort schon auf mich. Wir gingen direkt etwas Essen.

Fat Cow ein sehr unscheinbares Restaurant das es aber in sich hat. Wir saßen sehr lange und redeten viel, bevor es zu meiner ersten Massage ging. Für 300Bath gibt es 1h Oil Massage ohne Happy End für meinen Körper, aber mit Happy End für meinen Geist. Habe die nächste für Chiang Mai fest eingeplant :-)

Am Samstagmorgen mieteten wir uns einen Roller für einen Tag die Umgebung von Pai zu erkunden. Es gibt einige Elefantencamps, Wasserfälle, Hotsprings, einen Canyon und ein schier endlos langer Weg auf Bambus durch die Reisfelder. Den Anfang machte das Frühstück in Fat Cow. Einfach gesundes Zeug. Der Erste Stopp waren die Hot Springs. Becken mit 35°C-40°C Wassertemperatur, die nicht Dampfen da die Luft ja 30°C hat. Der erste Kontakt mit den Füßen war deshalb eine Überraschung. Uff ist das heiß!! Dann hieß es sich langsam Vorarbeiten. Durch kleine Häusersiedlungen, Dschungel und Felder ging es weiter zum Canyon. Meine Motivation bis zum Ende zu laufen war nicht ganz da, die Sonne war einfach zu heiß. Die Aussicht war traumhaft und ist prädestiniert für den Sonnenuntergang. Aber wir wollten es dann doch nicht ganz romantisch. Leztetes Ziel nach dem Bananen-Kaffee Shake hieß Bamboobridge. Etwas schwieriger zu finden und am Ende einer recht steinigen Straße lag ein Bambus Weg der über Reisfelder aufgebaut wurde. Die Szenerie mit den Bergen war wie gemalt. Die Menschen sehr sehr gut gelaunt. Nach Pad Thai, Khao Pad mit einer weiteren herrlichen Aussicht, übernahm Rebekka das Steuer für den Rückweg. Es war ein geiler Tag und eine echt schöner Kurztrip nach Pai. Morgen geht es zurück nach Chiang Mai. Rebekka wird abends weiter Richtung Phuket fliegen. Ich meine Yogastunden wieder aufnehmen.