BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Chiang Mai

Veröffentlicht: 29.11.2018

Ich kam zum Sonnenuntergang im Norden Thailands an und nahm mir zuerst die Zeit im Flughafen noch mein Hostel auszusuchen. Entschieden habe ich mich für Green Sleep Hostel. Im Zentrum der Altstadt. Chiang Mai hat eine mit Wassergräben und Teilweise Mauern umgebene Altstadt. Die über viele Brücken mit dem großen Rest der Stadt verbunden ist. Das Wetter war am Abend war wahnsinnig angenehm, geschätzte 25°C und nicht schwül. Ich nahm mir nach dem Einchecken noch die Zeit. Steffi´s Empfohlenen Stellen abzulaufen. Sie war vor einem Jahr in Chiang Mai und hatte mir einiges aufgeschrieben. Akupunktur Klinik, Thai Massage und Yoga Studio.

Seit ich am Flughafen gelandet bin, kommt auch langsam viele Reisegefühle wieder, die ich schon lange nicht mehr hatte. Alleine unter Fremden. Kontakt und Gespräche nur wenn ich sie zulasse. Keine Verpflichtungen. Der Schritt außerhalb der Komfortzone. Sich selbst kennen lernen wollen und die gewonnenen Erkenntnisse akzeptieren. Mein Wunsch ist es, dies alles noch positiv zu kanalisieren, so dass es Einfluss auf meine Persönlichkeit hat und ich daran wachse.

Die erste Nacht im 6 Bed Zimmer war ruhig. Ich ging früh zu Bett und kann sogar noch Netflixen vorm Schlafengehen. Die Freiheit nehme ich mir. Mein erster voller Tag in Chiang Mai startete mit einem Standart Frühstück mit Brot Marmelade und frischem Obst. Wie hab ich es vermisst, Ananas, Wassermelone und Mango. Mit dem kostenlosen Leihfahrrad ging es dann gegen 9:00 Richtung Freedom Yoga, für meine erste Stunde. Für die 1,5h bezahlt man umgerechnet 7€ mit der 5 oder 10er Karte etwas weniger. Es war eine meiner ersten Stunden auf Englisch und der erste Sport seit einer Woche. Brauche noch etwas um reinzukommen aber bleibe auf jeden Fall am Ball.

Der starke Sonnenschein des Tages habe ich mit einem Schläfchen nach den Mittagessen überbrückt bevor ich einen längeren Spaziergang in die Stadteile um die Altstadt gemacht habe. Das Klima ist einfach genial. Wenn die Sonne weg ist, ist es mit T-Shirt und kurzen Hosen, ein ganz wenig frisch. Nach dem Spaziergang und frischer Papaya mit frischem Maracuja Saft stand Essen auf dem Plan. Gestern habe ich beim Ankommen in die Stadt den Foodmarkt am Nordtor noch beobachtet. Heute war ich dann mittendrin.

Da ich ja nicht gerne alleine Esse und ich an mir arbeiten will. Habe ich mich dann zu Sebastian gesetzt, der alleine auf sein Essen wartete. Seine Freundin kam dann auch noch, sie war gerade Bier holen :-D Hab mich mit den zweien dann über den Markt gefuttert und hatte einen schönen Abend.

Der Donnerstag Morgen startete ich etwas langsamer. Und ging, da keine Fahrräder verfügbar waren, zu Fuß den südlichen Außenbezirk erkunden. Eher unturistisch mit viel Straßenverkehr. Aber auch vielen Straßenrestaurant die das Essen vorbereitet haben für den kommenden Mittag. Wenn man nur mehr Hunger hätte um alles auszuprobieren. Am Ende stand dann noch ein Kleintiermarkt, bei denen es immer schwierig ist mit der Begeisterung. Mitleid überwiegt, mit jedem der 100 Vögeln im Käfig oder den kleinen Hasen. Mein Ziel war für den Mittag eine geleitete Meditation auf Spendenbasis. Steve ein Kahlköpfiger mit 40er aus England (auf der Straße würde man eher denken er geht ins Pub), leitete die Meditation. Ich schaffte es gut mich auf meinen Atem zu konzentrieren, merkte aber noch meine Hüften vom Yoga am Tag zu vor. Heute Abend gehe ich zum Yin Yoga und auf den Nachtmarkt. Ich will noch schauen ob ich ein paar günstige, außergewöhnliche Schuhe für meine Fahrradtour bekomme.

Meinen Flug am 12.12 nach Taipeh habe ich jetzt auch früher gebucht. Nach dem kleinen Ausflug mit dem Leihfahrrad, wars um mich geschehen. Air Asia bringt mich direkt nach Taipeh…