BikeMaLife

Donggang - Tainan Tag 8

Veröffentlicht: 23.12.2018

22.12.2018

Der ganze Tag war geprägt von Smog und Staub. Was ich gestern von weitem sah wurde Gewissheit. Die ersten Meter am morgen führten mich in Donggang per Brücke über einen Fluß. Am Horizont die Skyline einer riesigen Chemiefirma. Wenn der Tag so anfängt...

Die Umgebung wechselte zwischen Plantagen verschiedenster Obst und Gemüse Felder und Industriegebieten. Jedoch war die Verschmutzung über all extrem Spür und Sichtbar. Dazu kam, dass der Weg 95% an der Schnellstraße entlang führte. Es war etwas deprimierend und monoton. Nach der letzten Woche einfach den Kopf nach unten und in die Pedale zu treten. Die Verschmutzung und der gleichzeitige Anbau von Lebensmittel sowie Fischer und Angler die in und an einem Bach stehen, der alles andere als sauber ist, macht mich traurig.

Wie stark das Alles auf die Stimmung drücken kann ist, ist Bemerkenswert. Ich fuhr den ganzen Tag mit meinem Tuch über Mund und Nase um mich ein wenig zu schützen. Es ist die nicht so schöne Seite Taiwans auf der ich keine Lust hatte Fotos zu machen und froh bin wenn ich sie wieder gegen Natur tauschen kann.

Nun noch zu den kleinen Highlights am Tag. Meine 15Uhr Pause halte ich ein :-) ging in ein sehr leer ausdehnendes Café, der Besitzer war sehr Fahrradbegeistert und erzählte, dass er 2018 an einem 512km Rennen teilgenommen hat vom Norden in den Süden Taiwans. Er brauchte 24Stunden. Der Wahnsinn. Solche Begegnungen, wie auch mit der "um die Welt Radlerin" relativieren für mich mein Handeln etwas. Was ich als positiv für mich Bewerte.

Als kleinen Unterhaltungsfaktor hat sich mein gebuchtes "Business Motel" herausgestellt. Zu meinem Zimmer im 1OG gehört eine eigene Garage mit elektrischem Tor im EG. Dazu kommt ein Kondom neben dem Bett und sollte dies nicht reichen noch ein eigener Automat direkt vor der Zimmertür. Ich habe vorab bezahlt, so können sie wohl nicht stündlich abrechnen.