BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Hengchun - Donggang Tag 7

Veröffentlicht: 21.12.2018

Am Freitag führte mich mein Weg das erste Mal in Richtung Norden. Was dieser Richtungswechsel dann mit sich brachte, das Meer war auf der anderen Seite. Die Sonne scheint den ganzen Morgen auf den Rücken und der Wind kommt ab jetzt wohl von vorne. Da muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Nach dem ersten Teil der Strecke konnte ich schon erahnen was mich bald erwartet. Man sah den Horizont mehrfarbig, nicht mehr nur blau, auch grau rot orange. Smog. Die Westseite der Insel ist dicht besiedelt und hat auch sehr viel Industrie. Deshalb ist die Natur für die nächsten paar Tage mal außen vor. Ich entschied mich gestern dafür heute nur am Vormittag zu fahren und nach 65km auf eine Fähre umzusteigen die mich auf die Insel Lambai brachte. Die Insel wurde mir von Sally einer Schweizerin im letzten Hostel empfohlen. Wegen der Natur und einem Strand an dem täglich gegen 15Uhr rund 200 Meeresschildkröten die Bucht zum Übernachten nutzen. Die Insel an sich ist doch Hochtourismus pur. 3 Fährunternehmen die fast Stündlich fahren. Sehr viele Hotels und Verkaufsstände. Ich nahm mein Fahrrad mit auf die Insel und umrundete sie halb. Der besagte Strand ist zum Baden wegen Korallen nicht geeignet. Aber die Schildkröten kamen dann auch wie Versprochen. Ich habe bestimmt 20 Stück in den Wellen gesehen, die immer wieder ihre Hälse über Wasser streckten. In dieser Anzahl und auch große habe ich die Tiere noch nicht gesehen. Danach ging es wieder mit der Fähre nach Donggang, wo ich die Nacht verbringen werde. Habe leider nicht so viele Fotos gemacht, war trotz der nur 80 Tageskilometer doch ein kleiner Kampf.