BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Südspitze Taiwan Tag 6

Veröffentlicht: 21.12.2018

Meinen Pausentag nutze ich um entspannt eine Runde Rad zu fahren. Ich startete gegen halb 11 auf die Runde die mich zur äußersten Südspitze Taiwans bringen würde. Die Landschaft im Süden ist mehr trocken als die grünen Berge der Tage zuvor. Es gibt sehr viele Steilküsten und wenige Strände. Den Strand den ich mir für den Sonnenuntergang rausgesucht hatte war der Baisha Beach. An diesem wurde der Film "Life of Pi" gedreht. Der Sonnenuntergang war perfekt und Wolkenlos. Jedoch was den Süden auch dominiert sind Touristen. Alle Dörfer und etwas bekanntere Punkte sind doch stark frequentiert. Ich habe von dem Monument am untersten Punkt kein Foto gemacht, da auch engstem Raum sich Busladungen von Menschen aufhalten. Hat sich nicht so richtig angefühlt. Auch der Strand war durchgängig am Abend von Bustouristen für Fotoshootings belagert. Aber das ganze hat auch positive Seiten. Hengchun ist ein cooler abwechslungsreicher Ort. Mit sehr viel lokaler und internationaler Küche. Wäre ein guter Punkt um mehrere Tage die Seele baumeln zu lassen. Für mich ging es aber zeitig ins Bett. Sonnenuntergang ist gegen 17:45 ab 18:30 ist es stockdunkel, was mir sehr hilft beim frühen müde werden.