BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

06.08 Kvalnes - Bodø 106km

Veröffentlicht: 08.08.2020

Trotz des frühen Sonnenaufgangs war es schwierig warm zu bekommen. Uber allem lag ein dunner Wasserfilm. Gegen 8Uhr war die Sonne stark genug und ich kochte mir Müsli mit Schokodrink auf. Zucker warmt bekanntlich von Innen. Der Morgen war wunderschön still und ruhig. Die ersten 40km zu radeln auch. danach zogen die ersten Wolken auf und als ich aus einem der Tunnel fuhr, fing es an fürchterlich zu regnen und stürmen an. Ich fur die nachsten 65km durch den Regen, Wind und Nebel. Stoppte, wann es ein eenig nachließ und bekam an einer Campingplatz Rezeption 2 Kaffee aufs Haus.😊 Es war sehr anstrengend auch mental, aber das gute war, dass trotz allem es nicht richtig kalt wurde. Gegen halb 5 ereeichte ich den Hafen komplett durchnässt. Die nachste Fahre nach Bodø ging um 18 Uhr. Ein Fazit uber die Lofoten mochte ich nicht ziehen, es ware wohl ungerecht. Viel wohler fuhlte ich mich auf den nördlicheren Inseln Senja und Andernes.

Glücklich auf dem Schiff zu sein, kam ein gewisses Unwohlsein durch den starken Wellengang auf. Müdigkeit und die Nässe taten ihr übriges. Die Fähre brauchte dann auch 1h länger und ich stand gegen 23:30uhr am Hostel war. ich breitete alles zum trocknen aus, nahm eine Dusche und stellte mir den Wecker. dass ich den check out nicht verpasste.

Liebe Grüße nach Hause

jürgen
Ich wünsche Dir noch einige trockene Tage.