BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

05.08 Melbu - Kvalnes 95km

Veröffentlicht: 06.08.2020

Nach einer erholsamen Nacht, viel es mir nicht so leicht, alles wieder zusammen zu packen und es fur die 12:30 Fähre zu motivieren. Die Fähre von Melbu nach Fiskebol brachte mich auf die Inselgeuppe der Lofoten. Ich hatte sehr viel tolles über die Natur gehört, aber auch, dass sie dieses Jahr besonderst uberlaugen wäre. Gegen 13 Uhr fuhr ich mit dem Rad los, die ersten der knapp 200km uber die Lofoten. Landschaftlich war es vergleichbar mir den ersten beiden Tagen, Moltebeeren auf den Wiesen, Sonne und wenige Wolken am Himmel. Ich schaffte trotz späten start und langer pausen 95km bis zu einer atemberaubender Bucht, mit Blick aufs offene Meer, an der Nordspitze der Insel Kvalnes. Ein Platz fürs Zelt auf der leeren Wiese, war schnell gefunden und mein Essen pünktlich zum Sonnenuntergang fertig. Die Temperaturen fielen uber nacht noch sehr stark ab, so dass ich mir heißes Wasser in der teinkflasche mit in den schlafsavk nahm.

Liebe Grüße nach Hause

jürgen
Grüße von Zuhause, wir hatten eine schöne Motorradtour, bei 3 Tagen über 30 Grad Celsius.