BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

04.08 Nordmela - Melbu 107km

Veröffentlicht: 05.08.2020

2 Uhr am Morgen, ich werde wach durch den Regen, der auf mein Zelt trommelt. Meine Kleider, die zum trocknen und lüften draußen hingen waren schon nicht mehr zu retten. Ich schlief nicht mehr tief ein und traumte wirres Zeug über Zelten, Regen, rausgehen oder Tage im Zelt aus zu harren. Um 8 uhr gab es eine kurze regen Pause und wir beeilten uns alles zusammen zu packen und loszufahren. ein orangener Plastiksack von Swissair, erweist sich beim verstauen der nassen Kleider und Zelt als guter Begleiter. Der Tag auf dem Rad war heute eher ein Kampf fur mich. Röne war richtig gut unterwegs und fuhr die meißte Zeit in seinem Tempo weit voraus. Durch Regen und Wind lag mein Fokus rein auf dem ankommen. Die Erfahrung heute hat mir nochmal gezeigt wie geil die ersten Tage gelaufen sind, mit Sonne und Rückenwind. Die erste Etappe bis zur Mittagspause war 65km, Röner wartete wohl Stunden in einem Cafe auf mich. Wir aßen zusammen, bis er wieder weiter fuhr und wir uns verabschiedeten. Er hat fast die gleiche Route, aber macht mehr km am Tag als ich. Mein Weg am Nachmittag ging nach Melbu, wo ich mir ein Zimmer nahm. Ich kostete Supermarkt, Duschen, Waschmöglichkeit und die Elektroheizung im Zimmer voll aus. Ich fühlte mich körperlich nach den 107km an einer Grenze. Langsam komme ich aber hier an. Hab das Gefühl, Sicherheit und Routine zu entwickeln. Röne hat mir dabei geholfen, werde beim Molte-Beerenpflücken an ihn denken.