Bier- und Brauereireise USA

New England-Wisconsin-California
Alle Artikel

Vermont Brauereitour (3)

Vermont Brauereitour (3)Vermont Brauereitour (3)Vermont Brauereitour (3)Vermont Brauereitour (3)

Und nun der langersehnte Stop bei The Alchemist Brewery. Ich hatte bereits in Deutschland eine Dose deren weltberühmten Heady Topper probieren dürfen. Dieses Bier war 5 Jahre auf Platz 1 aller Craftbiere in den USA. Auch die Brauerei wurde in der Vergangenheit of auf den 1. Platz aller Brauereien in den Staaten gewählt. Mit dem Heady Topper wurde hier auch der Grundstein für die in den letzten Jahren sehr beliebt gewordenen NEIPAs gelegt. 

Schon der Parkplatz war Samstag Mittag völlig überfüllt, im inneren der Brauerei mit Dosen&Merch-Verkauf und Tasting-Room war es genau so. Deshalb blieb es nur bei dem Kauf von ein paar Dosen. Es gibt noch eine zweite Brauerei in der Nähe der Ben&Jerry's Fabrik, die nur die Hauptsorten braut und der Rest wird hier gebraut.

Holy Cow (American IPA) 5%

Erstes Bier der Brauerei und ursprüngliches Flagship; Gutes würzig-grasiges IPA, etwas zu viel BE

Focal Banger (American IPA) 7%

Vollgas Citra und Mosaic Hoofen, schöne malzbasis (kein bisschen mastig!), ein Funken zu viel BE (für NEIPA)

Beelzebub (American Imperial Stout) 8%

Tiefschwarz, dunkelbrauner Schaum, Geruch nach minziger Zartbitterschokolade, Schmeckt aber nach Imerial Stout und nur bisschen nach Black IPA; zu wenig Aroma für Black IPA, zu bitter

0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: