Bier- und Brauereireise USA

San Diego, CA (3)

Veröffentlicht: 25.03.2019

Bagby Beer Company

Eine sehr schöne Brauerei erwartete mich in Oceanside (San Diego County). Die Brauerei war offen gestaltet, sodass man sich wie an eine Bar hocken, beim Brauprozess zuschauen und mit den Brauern reden konnte. Die Biere haben die Empfehlung auch voll bestätigt. Viele deutsche Bierstile, gut und klar im Geschmack, alles nach dem Reinheitsgebot (ohne, dass sie damit werben) und auch die Auswahl an fremder Bieren konnte sich sehen lassen (selbst mit belgischen und österreichischen Bieren!).

Sehr schön war auch das Blumenfeld in Carlsbad, bei dem wir auch in einem europäisch/deutschen Supermarkt und Restaurant waren (das erstaunlich gut war!). Im Maritime Museum of San Diego konnte ich auf verschiedene alte und rekonstruierte Schiffe betreten und u.a. auch in ein russisches Uboot gehen. Passend dazu war ich mit Freunden der Familie beim Segeln mit ihrem neuen Boot. Außerdem war ich in "Old Town San Diego", dem restaurierten/rekonstruieren Ursprung der Stadt. Vieles interessantes über die Fermentation und Herstellung von Käse, interessante Gespräche und tolles Essen gab es auf dem Meeting des Käseklubs Queso Diego in der Alesmith Brauerei, zu dem mich Curt mitnahm. Mein Obatzer kam da natürlich super an 😉