balitastisch
vakantio.de/balitastisch

Angekommen im Paradies

Veröffentlicht: 28.12.2016

Nur kurz zur Info,  wir haben die Speedboatfahrt überlebt,  Regen heißt wohl weniger Wellen und sind nach knapp einer Stunde Geruckel auf Gili Trawangan angekommen.  Die Bilder sind übrigens ohne Filter geschossen,  es war halbtrüb (Sonne auf dem Meer, tiefblauen Gewitterwolken über Lombok und wir dazwischen).

Nach Sonnenuntergang bestaunen am Strand mit Cocktails, gab es Nudeln mit Hummer,  Krabben- Avocadosalat und mehr Bier..

Gili T., wie es hier genannt wird - ist die Partyinsel der Gilis,  es ist laut und seeehr teuer, 20.- für Sonnencreme!!  Wir machen also Party....

Man merkt den Unterschied zu Bali - die Gilis gehören zu Lombok - der Muezzin schreit 5 mal täglich vom Minarett zum Gebet,  was sicher morgen um 5 Uhr ganz toll wird (is genau so blöd wie die Kirche Sonntagmorgen um halb 10!!)

Unnützes Wissen # 1:

Auf den Gili Inseln gibt es keine Hunde,  nur Katzen - Tine findet das prima!

Unnützes Wissen # 2:

Zwischen Bali und Lombok läuft die biologische Grenze zwischen asiatischer (Bali)  und australischer (Lombok)  Flora und Fauna. Dazwischen liegen knappe 35 km...

Es ist übrigens nicht mehr weit nach Komodo zu den Waranen, leider reicht die Zeit nicht mehr :-(.

Dafür geht es morgen zum Schnorcheln, haltet uns die Daumen für Schildkröten!!