backpackmysabbatical
vakantio.de/backpackmysabbatical

9. Malaysia - Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 12.03.2018

Kuala Lumpur war ein kurzer Zwischenhalt von 2 Tagen. Die Stadt war anders als wir erwartet hatten sehr sauber und lockt mit exzellentem, teilweise kostenlosem öffentlichen Nahverkehr.

Von drei Highlights will ich aber dann doch kurz berichten:

1. Die Skyline der nur 1,8 Millionen-Einwohnerstadt.

Blick vom unserem Hotelpool.

2. Wir haben ein tschechisches Pärchen kennengelernt, welches seit 4 Jahren unterwegs ist, daher viele Geschichten erzählen konnte, welches Kuala Lumpur schon einige Male bereist hat, die Stadt ganz toll findet und uns den Tipp zum dritten Highlight gegeben hat.

Pawel und Darina

3. Der Tipp war der Besuch eines buddhistischen Tempels, genauer gesagt der zugehörigen Großküche.

Riesiges, super leckeres, veganes Buffet mit einer Vielzahl neuer unbekannter Geschmäcker.

Der Anblick von so einer riesigen, köstlich aussehenden
Essensauswahl, wo man als Vegetarier bedenkenlos zugreifen kann, ohne mit dem Auffüller nach Hühnchenstücken suchen zu müssen war einmalig.