backpackmysabbatical

Ein paar Episoden aus meiner Reise mit Amin durch den Iran und Martje durch Thailand, Malaysia, Neuseeland und Australien.Die Episoden sind numeriert (fehlende Nummern sind noch nicht geschrieben).Es gibt leider keine automatische Rechtschreibkorrektur.
Alle Artikel

9. Malaysia - Kuala Lumpur

Pawel und DarinaRiesiges, sehr leckeres, veganes BuffetBlick vom Hotelpool, die wahrscheinlich teuerste Hotelübernachtung des ganzen Trips
Kuala Lumpur war ein kurzer Zwischenhalt von 2 Tagen. Die Stadt war anders als wir erwartet hatten sehr sauber und lockt mit exzellentem, teilweise kostenlosem öffentlichen Nahverkehr.


Von drei Highlights will ich aber dann doch kurz berichten:

1. Die Skyline der nur 1,8 Millionen-Einwohnerstadt.

Blick vom Hotelpool, die wahrscheinlich teuerste Hotelübernachtung des ganzen Trips
Blick vom unserem Hotelpool.

2. Wir haben ein tschechisches Pärchen kennengelernt, welches seit 4 Jahren unterwegs ist, daher viele Geschichten erzählen konnte, welches Kuala Lumpur schon einige Male bereist hat, die Stadt ganz toll findet und uns den Tipp zum dritten Highlight gegeben hat.

Pawel und Darina
Pawel und Darina


3. Der Tipp war der Besuch eines buddhistischen Tempels, genauer gesagt der zugehörigen Großküche.

Riesiges, sehr leckeres, veganes Buffet

Riesiges, super leckeres, veganes Buffet mit einer Vielzahl neuer unbekannter Geschmäcker.

Der Anblick von so einer riesigen, köstlich aussehenden
Essensauswahl, wo man als Vegetarier bedenkenlos zugreifen kann, ohne mit dem Auffüller nach Hühnchenstücken suchen zu müssen war einmalig.

Grüße aus Neuseeland :-)


0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: