aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Ottawa

Veröffentlicht: 22.10.2018

Weiter geht's in die nächste große Stadt, die Hauptstadt Kanadas.

Die Fahrt dorthin dauerte nicht allzu lang, sodass wir am frühen Nachmittag am Hostel ankamen.

Auf dieses Hostel waren wir besonders gespannt, denn es nennt sich HI Jail Hostel Ottawa, denn es befindet sich in einem alten Gefängnisgebäude. Es war wirklich ein Hostel mit Charakter.

Nach dem Einchecken und Zimmer beziehen haben wir uns dann noch ein bisschen die Stadt angeguckt, den Rideau-Kanal, Parliament Hill mit den Regierungsgebäuden und die umliegende Gegend. Außerdem haben wir eine Bootsfahrt auf dem Ottawa River mitgemacht, das ist unsere bevorzugte Art an Sightseeing-Tour geworden. In Ottawa wurde dann auch das erste Mal zweisprachig erzählt, wir waren dem französischen Teil von Kanada schon sehr nahe.

Nach der Tour ging es dann auch bald schon wieder zurück zum Hostel, von wo wir am nächsten Morgen nach einem tollen kostenlosen Frühstück schon wieder unsere Reise fortgesetzt haben.