aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Algonquin Provincial Park

Veröffentlicht: 22.10.2018

Auf zum ersten Roadtrip! Mit unserem kleinen Mietwagen raus aus der großen Stadt und rein in die Natur.

Auf dem Campingplatz im Algonquin Park waren wir für 2 Nächte, ein riesiger Stellplatz (Auto und Zelt hätten da 10 mal drauf gepasst) mit Blick auf den See Lake of Two Rivers. Auch wenn ich seit ich denken kann meine Urlaube auf Campingplätzen verbracht habe, das hier war doch anders. Bei Ankunft wurde als erstes gewarnt, dass ein Schwarzbär seit einigen Tagen in der Gegend herum schleicht, weshalb zum Beispiel alle Lebensmittel, wenn immer sie gerade nicht gegessen werden, im Auto eingeschlossen werden müssen etc. Ein bisschen mulmig war einem da zwar schon aber schön war's trotzdem ;)

Sehr früh am ersten Morgen (etwa bei 5 Uhr rum) zog ein Gewitter über uns vorbei, sodass wir eine halbe Stunde einfach im Auto gesessen haben, das kleine Zelt fühlte sich einfach nicht wirklich sicher an, auch wenn es sehr unwahrscheinlich war, dass wir dort von einem Blitz getroffen werden. Spannender Morgen.

An unserem einen ganzen Tag im Park haben wir ein Kanu gemietet und sind über den See und in einen kleinen Nebenarm gepaddelt. Wieder das gleiche Gefühl: war zwar nicht das erste Mal Kanu fahren für mich, aber trotzdem fühlte es sich anders an, in Kanada ist die Natur eben doch noch richtige Wildnis. Der Rückweg zum Campingplatz war dann ein richtiger Kampf, ordentlich Gegenwind und somit auch ordentliche Wellen in die falsche Richtung. Wir haben bestimmt doppelt so lange gebraucht wieder zurück zu kommen, nur die letzten 50 Meter waren dann wieder spiegelglatt, war ja klar :D Am Abend haben wir dann nochmal die anderen Nebenarme mit dem Kanu erkundet, die Stimmung in der Abendsonne war einfach märchenhaft. Da hat man die schmerzenden Arme vom Nachmittag ganz schnell wieder vergessen. Ein toller Abschluss.

Am letzten Morgen waren wir dann noch einmal bei unseren Nachbarn auf dem Campingplatz zum Kaffee eingeladen, bei Dru und Lynn, ihrem Hund Chichi und ihrer Katze China. Die beiden, ein Rentnerpaar mit riesigem Wohnwagen, haben uns schon die Tage davor von ihren Reisen der letzten Jahre erzählt und wir haben uns auch sonst sehr gut unterhalten. Vor Abreise haben wir dann noch Kontakdaten ausgetauscht und sie haben immer wieder betont, dass wir (bzw. später ich) immer herzlich bei ihnen Zuhause eingeladen sind und wir uns melden sollen, wenn was ist. Einfach super herzlich :)