annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Yangon (Myanmar)

Veröffentlicht: 18.06.2019

Als nächstes ging es nach Myanmar. Es war schwierig zu entscheiden wohin, denn eigentlich wollte ich nach Indien, doch nach einigen Recherchen stellte ich fest, dass Mai und Juni wohl die ungünstigsten Monate für eine Reise nach Indien seien, mit Temperaturen bis zu 50° sowie des danach beginnenden Monsunregens. Und so entschied ich mich gegen Indien und dafür Myanmar. Schnell stellte ich fest, dass es auch dort bereits ziiiemlich heiß war. Ich landete in Yangon, was im Süden des Landes liegt. Ich bin dort erstmal drauf los gelaufen um die Stadt und ein neues Land zu erkunden. Hier war auch einiges anders: Männer trugen Röcke, Frauen und Kinder hatten gelbe Farbe im Gesicht- Thanakha, wie ich später erfuhr, Make-up, Sonnenschutz, Kosmetik in einem. Ich besuchte einen Local Market, auf dem es alles mögliche gab - Obst, Gemüse, Fisch, und vieles mehr. Dann habe ich mir noch die Shwedagon Pagoda angeschaut, die bekannteste Sehenswürdigkeit von Yangon. Eine riiiiiesige Tempelanlage mit viiiielen goldenen Tempeln und Buddhas. Und es war sooo heiß....