anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 20 Provinz Koh Kong

Veröffentlicht: 11.03.2023

Heute hat unser Tag etwas holprig begonnen. Nach dem Frühstück waren wir beide noch ziemlich platt und haben uns nochmal kurz ins Bett gechillt

Unterm Ventilator chillen

Irgendwann haben wir uns dann doch aufgerafft und wieder einen Roller gemietet. Auch das war nicht so einfach wie sonst, denn bei dem Roller den wir bekommen haben, funktionierte die Bremse nicht wie sie sollte. Das wollte der Vermieter des Rollers aber erstmal nicht verstehen und versuchte uns zu überzeugen, dass sie funktioniert. Wir sind hart geblieben und letztendlich hat er uns sein privates Motocross überlassen 😅

Yessss 💪🏼

Dann sind wir endlich los gekommen. Heute wollten wir in ein Wandergebiet im Mangrovenwald. Dort angekommen, schickte uns das Navi auf einen Parkplatz. Von dort sind wir dann zum Startpunkt gelaufen. Fühlte sich in der Hitze unendlich weit an und man hätte wohl auch mit dem Roller hinfahren können

And I would walk 500 Miles...

Dort angekommen, ging es dann eigentlich ziemlich direkt über eine Hängebrücke

Hängebrücke. Ich vermute in Deutschland wäre sie nicht mehr erlaubt gewesen

Das Boot das man im vorherigen Bild sieht haben wir dann genommen bzw haben wir uns mit dem Boot durch den Mangrovenwald fahren lassen. Wir hatten echt keine Lust mehr auf Laufen.

Richtig herrlich

Dann wurden wir zu einem "Strand" gebracht. Eigentlich waren es einfach  Sandbänke mitten im Meer. Das war echt crazy und man kann's eigentlich gar nicht beschreiben. Es war wohl mal ein Dorf das mittlerweile überschwemmt ist. Aber auf der einen Sandbank waren auch immernoch Marktstände. Wir sind dann durchs Wasser auf eine der Sandbänke und waren einfach nur begeistert und sind dort herumgelaufen. Vor allem waren wir komplett alleine. Am liebsten hätten wir Liegestühle dabei gehabt und wären einfach dort geblieben.

Alleine irgendwo im nirgendwo

Dann wurden wir mit dem Boot wieder zurück gefahren und sind dann trotzdem noch ein Stück durch den Wald gelaufen.

Durch den Mangrovenwald

Am Ende sind wir bei dem offiziellen Eingang rausgekommen 😅 wir haben gesehen dass der Eintritt wohl eigentlich 5000 Riel (bisschen mehr als 1€) gekostet hätte. Da wir aber von der komplett anderen Seite kamen, hat sich das Laufen wohl gelohnt. Die Frau am Eingang hat auch nachträglich kein Geld von uns verlangt.

Dann haben wir uns einen Kaffee gegönnt. Leider spricht hier gefühlt keiner Englisch, weswegen mal wieder nicht verstanden wurde, dass wir keinen Zucker wollen..

Süßer Eiscappuccino

Anschließend sind wir mit dem Roller Richtung Unterkunft gefahren und noch ein bisschen über den Markt geschlendert. Gegen 16 Uhr waren wir wieder zurück. Für heute hat uns das vollkommen ausgereicht. In der Unterkunft haben wir gechillt und telefoniert, bis wir abends wieder zum Fischmarkt sind um nochmal dort zu essen. Wir haben sogar nochmal je einen Dollar Rabatt bekommen. Vermutlich ist man hier am 2. Abend schon Stammgast oder so.

Heute mit Reis

Dann wurde uns gesagt dass wohl ein Konzert in der Stadt stattfinden würde. Also sind wir dort auch kurz hingelaufen. Allerdings wurde da erst aufgebaut, weswegen wir dann auch wieder gegangen sind

Lichter vom Konzert

Zurück in der Unterkunft waren wir nur noch duschen und liegen jetzt im Bett. Morgen schlafen wir aus. Vielleicht sind dann wieder mehr Energiereserven da. Aber dafür dass der Tag so lustlos begonnen hat, war er doch noch sehr schön.