anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 19 Provinz Koh Kong

Veröffentlicht: 10.03.2023

Heute Morgen sind wir am Hostel in Kampot abgeholt worden und dann mit dem Bus in die Provinz Koh Kong gefahren. Also eigentlich ist Koh Kong eine Insel aber irgendwie heißt hier die Region auch Koh Kong. Ich verstehe es nicht so ganz. Dieser Ort wurde uns jedenfalls von Einheimischen empfohlen, was sich schon an der Hostelbuchung bemerkbar machte, da die Auswahl wesentlich geringer war als sonst. Außerdem sieht man hier wirklich selten Touristen und wird auch dementsprechend noch mehr von den Einheimischen angestarrt oder angelächelt oder bekommt zugewunken. Nun ja, starten wir von vorne. Der Tag hat im Hostel in Kampot bei Sonnenaufgang und einem Kaffee begonnen.

Sonnenaufgang in Kampot

Dann wurden wir in dem bequemsten Bus in dem wir, seit wir hier sind je gefahren sind, nach Koh Kong gebracht. Der Fahrer wollte aber wohl seine Klimaanlage etwas schonen, was in einem komplett vollen Bus etwas warm werden kann. Aaaaber immerhin waren 7h Fahrt angegeben und hey! Es waren auch nur 7h.

Bequemster Bus 💪🏼

In dem Guesthouse waren wir sehr begeistert. Hätte uns definitiv schlimmer treffen können 😅

Unser Pool

Auch das Zimmer ist echt schön und vor allem ist das Bett sau bequem!!

Zimmer

Dann haben wir uns erstmal was gutes zum Essen gemacht, da es heute Morgen wieder nur ein 7 eleven Sandwich gab, das leider nicht lange satt macht.

Obst zwischen den Zähnen und Haferflocken am Mund - scheint zu schmecken

Danach haben wir die Gegend erkundet. Auf dem Weg haben wir dann so einen Aufseher?! gesehen, der uns eine Frucht vom Baum gepflückt hat. Wir wissen nicht was es war. Es hat meiner Meinung nach gerochen wie Apfel, dann erst geschmeckt wie Pfirsich und dann wurde der Mund einfach nur pelzig. Aber wir leben noch. Habens halt dann weggeworfen. Vielleicht weiß ja jemand was es ist?!

Okay Nachtrag: wir haben rausgefunden dass es Cashew-Früchte sind. Also das oben dran hätte eigentlich eine Cashew-Nuss werden können 😅

Vorher
Nachher

Dann saßen wir einfach etwas am Fluss und haben der Sonne beim Untergehen zugesehen. Katha hat sich noch so n Zuckerrohr Getränk gegönnt. Ich fand's net so hammer aber ganz okay. Wollte aber keins

Zuckerrohr Getränk

Dann sind wir zum Fischmarkt, den wir schon auf dem Hinweg ausgespäht haben. Dort haben wir dann auch Abendessen gemacht. WOW! Das war echt lecker. Ich hatte Nudeln (Katha Reis) mit frischen Shrimps und Tintenfischringen. Ein Essen + ein Bier für 4,70€. Aber auch eine riesen Portion und halt frisch vor uns zubereitet.

Da lag unser Essen noch auf dem Markt...
...und dann auf meinem Teller 😍

Anschließend haben wir wieder Früchte für unser Frühstück gekauft. Das Ganze übrigens für 3,26€

Ich liebe dieses Obst hier so sehr 😩

Dann sind wir wieder ins Guesthouse zurück und jetzt sitzen wir noch etwas auf dem Balkon bis wir dann ins Bett gehen 😊

Übrigens war das heute unsere letzte laaaange Fährt.