anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 18 Kampot

Veröffentlicht: 09.03.2023

Sooo heute war mal wieder ein richtig spektakulärer Tag! Erstmal haben wir uns wieder einen Roller gemietet und waren somit unabhängig. Der Roller war aber absolut ne Katastrophe. Egal. Es ging und wir sind los gekommen.

Endlich wieder Roller 😍

Unser erster Halt war bei einer Pfefferplantage. Dort haben wir, während wir auf den Guide gewartet haben einen Kaffee getrunken.

Eiscappuccino

Zusätzlich wurden uns noch Bananen Chips mit gesalzenem Pfeffer serviert. Wow! Das war eeeecht lecker!

Lecker lecker lecker

Dann wurden wir durch die Plantage geführt und uns wurde erklärt, wo der Pfeffer wächst, wie lange er braucht bis er geerntet wird und und und.. war echt sau spannend und die Führung war nicht zu lang, nicht zu kurz und auch noch kostenlos!

Diese Hüte haben mir am besten gefallen 😅

Nach der Führung wurde dann noch ein Pfeffer-Tasting gemacht. Das war auch mega spannend. Da wir beide eigentlich nicht so die Pfeffer-Fans sind, waren wir erst Recht fasziniert, wie unterschiedlich er schmecken kann.

Pfeffer-Tasting

Nach der Farm sind wir dann noch zu einer Höhle gefahren, die uns empfohlen wurde. Der Weg dahin war echt die Hölle! Leider gibt's nur ein Bild als der Weg noch schön war, ansonsten war's mir mit Bildern machen dann zu holprig, wären sowieso verwackelte Bilder gewesen. Hin und wieder musste ich auch absteigen, da es Katha zu zweit zu gefährlich wurde. Somit bin ich heute ganz gut in der Hitze gewandert 😅

Hier war der Weg noch schön

Als wir dann eeeendlich angekommen sind, wurden wir direkt empfangen und gefragt ob wir einen Guide wollen. Eigentlich machen wir gerne unser eigenes Ding. Laut Google Rezensionen soll es sich aber nur mit Guide lohnen. Also haben wir zugesagt. Erstmal wurden wir - wie soll's auch anders sein, haben ja nicht eh schon geschwitzt wie Sau - Treppen nach oben geführt.

Treppen steigen

Dann nochmal kurz die Treppen runter und wir wurden mit einer wahnsinnig coolen Höhle belohnt (auf den Bildern sieht's echt lange nicht so cool aus 😩)

Blick in die Höhle

Und dann wurde es richtig wild und wir haben verstanden warum man einen Guide nehmen soll. Wir wurden durch Mini Höhlengänge geführt. Also man musste wirklich durch krabbeln, klettern, springen,... Einfach wow. Leider auch schwer zu fotografieren, da wir ja auch beide Hände zum Klettern gebraucht haben.

In der Höhle

Zwischendurch haben wir immer angehalten und über uns hingen uuuuuuunendlich viele Fledermäuse. Einfach nochmal wow!

Die schwarzen Punkte sind Fledermäuse

So nach dem ganzen Spektakel und gebadet in Fledermauskacke...

Mmmmh Fledermauskacke

...sind wir dann wieder zurück zum Hostel geholpert. Dort konnten wir endlich unsere Schuhe ausziehen.

Nein. Sind nicht durch die Sinne so braun. Das ist Dreck.

Dann haben wir im Hostel Abendessen gemacht. Heute aber nur ganz einfach Reis mit Gemüse und Hühnchen für mich. Dafür aber eine ziemlich große Portion

Reis mit Gemüse und Hühnchen

Und nach diesem super coolen und anstrengenden Tag, haben wir uns auch Mal ein Bier verdient 💪🏼 allerdings anders als beim Essen, haben wir kein einheimisches Bier bestellt sondern ein deutsches. Ja, konnte man auf jeden Fall trinken.

Ganzberg Bier also

Übrigens haben wir richtig Probleme mit dem bezahlen hier. 😅 Im folgenden Bild sind circa 50 Euro zu sehen. Man hat hier einfach so unendlich viele Scheine! Das ist krank!

52,30€

Jetzt gehen wir ins Bett, da wir morgen früh schon wieder abgeholt werden und HOFFENTLICH WIRKLICH NUR 7 Stunden nach Tatai fahren. Zum Abschluss noch ein Bild vom krass roten Vollmond.