anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 17 Kampot

Veröffentlicht: 08.03.2023

Der heutige Tag war erst einmal ziemlich kacke. Die Busfahrt war absolut schlimm. Das Lachen über den geringen Platz hat sich dann doch in totale Frustration umgewandelt. Ich konnte so ziemlich gar nicht schlafen, Katha auch nicht sehr viel besser. Demnach war meine Laune auch erstmal am Boden und ich hatte heute wirklich keine Lust mehr auf irgendwas

Topfit

Nachdem wir dann anders als uns gesagt wurde, um 6 Uhr erst in Sihanoukville angekommen sind und erst um 8 Uhr mit dem Bus nach Kampot gebracht wurden, ging der Spaß gleich weiter. Auch in dem Bus war nicht viel mit Schlafen, da wir circa eine von drei Stunden über so kranke Schotterwege gefahren sind, dass es uns mehrmals fast aus dem Sitz geschleudert hat (da konnten wir sogar wieder lachen). Um 10.30 Uhr waren wir dann endlich in Kampot (gesagt wurde Ankunftszeit 5.30 Uhr IN KAMPOT). Dort haben wir uns mit dem Tuktuk zum Hostel bringen lassen.

Endlich wieder Tuktuk

Unser Hostel ist wirklich ganz schön und liegt direkt am Fluss.

Blick vom Hostel auf den Fluss

Wir sind aber nicht direkt in unser Zimmer, sondern haben uns erstmal was zum Essen gesucht.

Frühstück um 12

Nachdem wir uns gestärkt haben, haben wir unser Zimmer bezogen, uns ein Kajak vom Hostel genommen und sind zu einem abgelegenen Strand ans andere Ufer gefahren.

Fleißig am paddeln

An diesem Strand waren wir ganz alleine und haben dort circa 3 - 4 Stunden einfach nur gechillt. Hab dann auch endlich, trotz Hitze, einen Powernap machen können.

Einfach Mal chillen

Danach war die gute Laune auch wieder etwas am Start.

Da isse wieder die gute Laune

Wir konnten uns dann doch auch aufraffen nochmal in die Stadt zu gehen. Dort haben wir dann Abendessen gemacht. Da wir keine 10 Dollar pro Essen ausgeben wollten, haben wir uns ein günstiges Restaurant gesucht, bei dem wir allerdings keine englische Übersetzung bekommen haben. Wir haben dann einfach auf irgendein Bild gezeigt und uns überraschen lassen. Es war wirklich super lecker, wir wissen aber nach wie vor nicht was es war. Wir denken irgendwie sowas wie Zucchini vielleicht?!

Unbekanntes Abendessen

Dann sind wir nur ganz kurz noch über den Markt gelaufen, haben nach einem funktionierenden ATM gesucht und uns so einfach die Stadt etwas angesehen.

Kreisel mit Stinkefrucht

Anschließend waren wir noch einkaufen fürs Frühstück morgen und Duschgel, da wir das irgendwo stehen lassen haben. Zurück im Hostel haben wir uns noch nach draußen gesetzt und den Abend in Ruhe ausklingen lassen

Belohnung am Abend

Hoffen wir mal, dass wir morgen etwas ausgeschlafener sind, da wir mal wieder etwas mehr geplant haben.