Reisefieber - Alltag ade
vakantio.de/alltagade

San José: Sommer Sonne im deutschen Winter

Veröffentlicht: 01.01.2022

Nachdem wir lange gebangt haben, ob der Urlaub und die Flüge trotz Corona überhaupt stattfinden können, sind wir gestern ohne große Probleme über Paris gut in San José, der Hauptstadt von Costa Rica, gelandet. Gleich am Flughafen hat uns des Lebensmotto "Pura Vida" der Costa-Ricaner, die sich selbst Ticos nennen, begrüßt. Mit unserem poco Español war schnell ein Taxi arrangiert und es ging in unser charmanten Hotel mit Garten. Am nächsten Tag haben wir bei angenehmen 24 Grad zu Fuß San José erkundet und die letzten Besorgungen, wie Wasser kaufen und einen Geldautomaten mit Dollar ausfindig machen, erledigt. Die Stadt ist sicherlich kein Highlight in Costa Rica, aber ein paar schöne Kolonialbauten, die bunte Street Art und viele schmucke Gärten sind dennoch einen Tag wert. Am Ende haben wir im kleinen Zoo und botanischen Garten schon einmal einen Vorgeschmack von Costa Ricas vielfältiger Flora und Fauna bekommen. Obwohl Silvester war, sind wir früh ins Bett, denn am nächsten Tag geht es sehr früh um 4 Uhr los mit unserem Abenteuer Camino de Costa Rica.