alfamalebo2018
vakantio.de/alfamalebo2018

Malaysia - Johur Bahru, Singapur in Sichtweite

Veröffentlicht: 29.04.2018

Mit dem Bus fahren wir an den südlichsten Punkt Malaysias in die Grenzstadt Johur Bahru. In einem vor zwei Monaten erst fertig gestellten Wolkenkratzer (Pinnacle Tower) beziehen wir ein großes Apartment im 37. Stock. Es gibt drei Schlafzimmer und die Kids suchen sich direkt 'eigene' Zimmer aus. Sie mussten sich unterwegs das Bett fast immer teilen und hatten sich somit ständig um sich. Die Kinderrucksäcke werden auch sofort ausgepackt und jedes Kind zieht sich zum Spielen in sein 'Reich' zurück. Wir genießen den Blick auf die Stadt, der bis nach Singapur reicht. Nur eine Brücke trennt das Schwellenland Malaysia vom 'sauberen' und hochentwickelten Singapur. In Johur Bahru unternehmen wir an unseren letzten beiden Tagen der Reise nicht viel. Wir bereiten uns und unser Gepäck für die Heimreise vor, gehen asiatisch essen, gucken was JB, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, so zu bieten hat und entspannen an dem tollen Infinitypool im 7. Stock mit Spielplatz für die Kids. Ma ist inzwischen mit dem Wasser eins und liebt das kühle Nass. Unsere Kids sind kleine Wasserratten und haben in den drei Monaten große Fortschritte gemacht. Baby Le wird immer mobiler und robbt sich durch das lange Wohnzimmer. Von so viel Bewegungsfreiheit konnte er in den Standard-Familienzimmern nur träumen. Und wir freuen uns alle schon auf unser Zuhause, genügend Bäder und auf einen vernünftigen Wasserdruck aus der Dusche, eine Küche mit Spülmaschine und das eigene Bett.